Meine App läuft aktuell einfach nur mit VS Code. das Ganze auf einem Windows-Rechner auf den ich per RDP zugreife. Ich kann also auch z.B. USB-Sticks auf dem Remote-Rechner verfügbar machen
Dabei wird eine Datenquelle angegeben. Die kann lokal sein oder aber auch \\TSCLIENT\? für einen USB-Stick.
Dort sind mehrere verzeichnisse mit hunderten von Dateien. Diese werden analysiert, kopiert und dann gelöscht.
Nun soll diese Anwednung auf Flask umgestellt werden.
Ich muss also irgendwie der App sagen von wo die Daten kommen, dann die Dateien uploaden usw.
Wie realisiert man sowas in Flask? Also Auswahl der Quelle und upload ganzer Verzeichnisse?
Gruss Nico
zugriff auf USB-Stick konfigurieren und dann Inhalt uploaden ...
Flask ist ein Webframework.
"Ich muss irgendie der App sagen" bietet leider viel zu viel Interpretationsspielraum im Zusammenhang mit "uploaden".
Wenn du Dateien über den Webbrowser hochladen willst, brauchst du eine entsprechende Webseite für das Frontend und einen Endpoint in Flask, der die entgegen nimmt und verarbeitet. Relativ wenig Aufwand wäre im Frontend ein form mit ienem file input Feld.
"Ich muss irgendie der App sagen" bietet leider viel zu viel Interpretationsspielraum im Zusammenhang mit "uploaden".
Wenn du Dateien über den Webbrowser hochladen willst, brauchst du eine entsprechende Webseite für das Frontend und einen Endpoint in Flask, der die entgegen nimmt und verarbeitet. Relativ wenig Aufwand wäre im Frontend ein form mit ienem file input Feld.
Das hat nur am Rande mit flask zu tun. Ein simpler Fileupload wird nicht reichen. Dazu ist also viel javascript im Browser nötig und eine entsprechende Gegenstelle in flask, die Stückweise mehr Daten anfordern kann.
https://developer.mozilla.org/en-US/doc ... plications
Asynchron einen Strom an Daten vom Browser ins Backend zu schicken ist aber ein kompliziertes Projekt, da solltest Du Dir viel Zeit zum Lernen und Probieren nehmen.
https://developer.mozilla.org/en-US/doc ... plications
Asynchron einen Strom an Daten vom Browser ins Backend zu schicken ist aber ein kompliziertes Projekt, da solltest Du Dir viel Zeit zum Lernen und Probieren nehmen.