Moin Leute, vor vielen Jahren hatte ich mal mit Batchcode und GB Studio experimentiert ... und habe dann irgendwann ca. 2023 im Zuge von ChatGPT mit Pythoncoden aus Spaß angefangen (zuerst Pygame) ... und irgendwann mich auf ein Projekt eingeschossen, hab dafür aber Kivy gewählt, weil es sich simpel für meine Idee herausstellte (obwohl ich trotzdem fast nix verstehe). Es ist wohl doch besser sowas von der Pike auf zu lernen statt nur Copy&Paste zu nutzen. Ich hab ein super dickes gutes Buch (Schrödinger programmiert Python), ich müsste nur lesefreudiger sein. Meine Code-Struktur ist schrecklich. Ursprünglich wollte ich mein Projekt für Android herausbringen - einfach die Idee: Hey, der PlayStore kostet nur einmalig 20 Dollar - das ist ja dann einfach. Um das auf dem Handy erstmal auszuprobieren, begann ich ein simpleres Nebenprojekt was sich zu viel Arbeit entwickelte, da ich a) kaum Ahnung habe und b) mich in sinnlose Details verrenne. Hab dann gemerkt, dass so ein Handygame gar nicht so einfach ist und das Hauptprojekt für PC geplant. Am Handygame arbeitete ich weiter, aber das ging nicht ohne externe Unterstützung. Ich merkte: Was auf dem PC super läuft, sieht auf dem Handy nochmal ganz anders aus. Und was auf einem Handy läuft, kann auf einen anderen Handy auch ganz anders aussehen, wenn irgendwas am Code falsch ist. Hilfe! Währenddessen entstand neben dem Nebenprojekt noch ein Nebenprojekt. Und nachdem recht viel Geld in einen Kivy-Experten aus Indien geflossen ist, der auch mit einem wirren Coden zu kämpfen hatte, kam die nächste Hürde das Spiel in den PlayStore zu bringen. Das ist nochmal ein echter Kampf für sich. Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte es einfach sein gelassen. Mittlerweile sind beide Apps im PlayStore und niemand interessiert sich dafür. Verständlich - sie sind simpel gestaltet und kosten in reicheren Ländern einen Dollar/Euro. Aber ich wollte einfach mein Glück versuchen und vielleicht ein bisschen Umsatz mit einem werbefreien Spiel machen (ich würde meinen Sozialjob gerne an den Nagel hängen, aber das ist ein anderes Thema

). Aber es ist schön das Ziel erreicht zu haben mit viel Hilfe Apps geschaffen zu haben. Nun nur noch um das Hauptprojekt kümmern. Das Release zum 08.08.25 (Weltkatzentag) wird wahrscheinlich nichts, da ich privat mich in einer Krise befindet und nicht genug Kraft habe, um das Projekt in der Zeit fertigzustellen. Vielleicht sollte man anfangs auch kein allzu kompliziertes Game sich vornehmen, denn der Code ist geballt an komplizierten Formeln. Wenn ihr wollt, schaut mal gerne rein. Achja, die Grafik in den zwei Spielen ist mit AI generiert, ich hab schon gemerkt, dass da einige motzen, da kann man einiges besser machen, aber naja ich nutze es gerne für meine Projekte. Wer mag, dem schick ich auch gerne ein Free Code für Android-Apps

Dürft gerne eine Kritik da lassen, wie es auf euch wirkt, was ihr gut findet, was schlecht ist.
Hier sind meine Games (bzw. das eine ist eine Button-Meme-App):
Purrfect Galaxies (Steam)
https://store.steampowered.com/app/3185 ... /?l=german
Meowglider (Android)
https://play.google.com/store/apps/deta ... meowglider
Mobile Doomer Simulator (Android)
https://play.google.com/store/apps/deta ... rsimulator