Ich habe eine Py-Datei, die will ich mit einem Doppelklick starten. Auf einem Computer funktioniert das. Ich mache einen Doppelklick
auf die Datei und das Programm startet. Auf dem anderen Rechner funktioniert das nicht, warum weiß ich noch nicht. Das Programm
startet in einem kleinem Fenster. Wenn ich dann auf den Maximierungsbutton drücke füllt das Programm den ganzen Bildschirm aus.
Kann man da was einstellen das das Fenster gleich maximiert startet?
Ich benutze Python 2.7.18 weil das Script unter einer Py2.xx geschrieben wurde.
MfG
Hans
Py-Datei mit Doppelklick starten?
Hallo,
welches Betriebssystem denn und haben beide Computer das Gleiche?
Heißt „funktioniert nicht“ dass das nicht gleich maximiert gestartet wird oder ist das ein weiterer Zusatz und „funktioniert nicht“ heißt es passiert scheinbar gar nichts?
Wie sieht denn der Code aus?
Grüße
Dennis
Edit: Gerade dein anderes Thema gesehen, also beides mal Windows?
welches Betriebssystem denn und haben beide Computer das Gleiche?
Heißt „funktioniert nicht“ dass das nicht gleich maximiert gestartet wird oder ist das ein weiterer Zusatz und „funktioniert nicht“ heißt es passiert scheinbar gar nichts?
Wie sieht denn der Code aus?
Grüße
Dennis
Edit: Gerade dein anderes Thema gesehen, also beides mal Windows?
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
-
- User
Auf einem Rechner ist Win7, da startet das Programm mit Doppelklick auf die py-Datei in einem kleinen Fenster. Auf dem anderen Rechner ist
Win10, da startet bei Doppelklick auf die py-Datei garnichts. Ich kann bei beiden Rechner die Datei in die IDE laden und sie starten mit "Run"
in einem kleinen Fenster.
Win10, da startet bei Doppelklick auf die py-Datei garnichts. Ich kann bei beiden Rechner die Datei in die IDE laden und sie starten mit "Run"
in einem kleinen Fenster.
- DeaD_EyE
- User
Du könntest die Dateiendung .py unter Windows mit python3.exe verknüpfen, wie man es auch bei anderen Dateiendungen machen kann. Aber ich glaube nicht, dass das eine gute Lösung ist.
Du könntest das Programm mit PyInstaller in eine EXE-Datei packen.
Der Python-Interpreter wird dann zusammen mit dem Programm gepackt.
Virenscanner (Schlangenöl) mögen das aber nicht so.
Eine andere Lösung wäre noch Nuitka. Der Python-Code wird dann in C++ übersetzt und dann kompiliert.
Unter Windows ist das nicht so einfach wie unter Linux. Fast alle Linux-Distributionen haben einen Python-Interpreter bereits vorinstalliert. Windwos nicht.
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit unter Windows: https://pypi.org/project/pynsist/
Das ist von Nullsoft der nsist erweitert für Python. Das ist ein kleiner Installer.
PS: Winamp, it really whipy the lamas ass.
Du könntest das Programm mit PyInstaller in eine EXE-Datei packen.
Der Python-Interpreter wird dann zusammen mit dem Programm gepackt.
Virenscanner (Schlangenöl) mögen das aber nicht so.
Eine andere Lösung wäre noch Nuitka. Der Python-Code wird dann in C++ übersetzt und dann kompiliert.
Unter Windows ist das nicht so einfach wie unter Linux. Fast alle Linux-Distributionen haben einen Python-Interpreter bereits vorinstalliert. Windwos nicht.
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit unter Windows: https://pypi.org/project/pynsist/
Das ist von Nullsoft der nsist erweitert für Python. Das ist ein kleiner Installer.
PS: Winamp, it really whipy the lamas ass.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server