Problem mit MySQL

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
KiS
User
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 29. April 2006, 07:26

Problem mit MySQL

Beitragvon KiS » Donnerstag 4. Mai 2006, 12:33

das ist mein Problem und zwar das programm soll auf eine Datenbank zugreifen (was auch funktioniert).
Anfang: Bitte gewünschten Port eingeben: von 1-7 möglich
der port der ausgewählt wurde wird mit der variablen x ausgegeben.
Weiters habe ich in der MySQL-Tabelle(watchdog) eine Spalte die Status heißt
und in die möchte ich eine 1 eintragen jedoch soll die zahl nur für den port eingetragen werden, welchen ich am Anfang eingegeben habe
c.execute("""UPDATE watchdog
SET Status='1'
WHERE port=????????""")
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:(
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Donnerstag 4. Mai 2006, 15:42

Spephan hat dir doch schon geschrieben wie das geht. Dort guckst du dir den Aufruf von execute() an und passt das an deine Bedürfnisse an.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], cedsoft