Hallo,
ich hab ein kleines Programm mit einer mittels des "QT Designers" erstellten Oberfläche (basierend auf QtDialogue).
Ich würde gerne global sowohl für den Hauptdialog als auch als auch für alle Instanzen von "QMessageBox" und "QInputDialog" das "?" aus der Titelleiste entfernen.
Ist das möglich?
"?" aus Titelleiste entfernen
- __blackjack__
- User
@GMAch: Ausgangspunkt für weitere Recherchen dürfte die Konstante ``Qt::WindowContextHelpButtonHint`` sein. Ich würde die Finger davon lassen. Das ist das Territorium der Fensterverwaltung und das funktioniert auf jeder Plattform etwas anders.
@sparrow: Das Fragezeichen in der Titelleiste von Fenstern, oder wie auch immer auf der jeweiligen Plattform die Infos vom `whatsThis`-Qt-Property angeboten werden.
Edit: Global für die Anwendung kann man das mit `QCoreApplication.setAttribute()` weg bekommen.
@sparrow: Das Fragezeichen in der Titelleiste von Fenstern, oder wie auch immer auf der jeweiligen Plattform die Infos vom `whatsThis`-Qt-Property angeboten werden.
Edit: Global für die Anwendung kann man das mit `QCoreApplication.setAttribute()` weg bekommen.
“The best book on programming for the layman is »Alice in Wonderland«; but that's because it's the best book on anything for the layman.” — Alan J. Perlis