PIL: cannot import name '_imaging' from 'PIL'

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ChristophS
User

Guten Abend

Code: Alles auswählen

from PIL import Image
Gibt die Fehlermeldung: cannot import name '_imaging' from 'PIL'

Das Problem taucht auf, seit ich versuche mein Skript auf einem neuen MacBook laufen zu lassen. Das OS ist Sequioa 15.2 (24C101), Python ist 3.9 und die Version von Pillow ist 2.0.

Meine Internet Suche hat ergeben, dass man PIL mit pip deinstallieren sollte und danach wieder mit PIP install -U Pillow installiert. Ich habe das jetzt schon ein paarmal ohne Erfolg gemacht.

Ich habe keine Ahnung was ich weiter tun kann. Weiss jemand Rat?

Gruss

Christoph
ChristophS
User

Nachtrag:
Pillow ist natürlich nicht 2.0, sondern 11.1.0

Sorry
narpfel
User

Was sagt `print(PIL)` nach einem `import PIL`? Kann es sein, dass du irgendwo eine eigene Datei `PIL.py` hast?

Bitte auch immer den kompletten Traceback zeigen, wenn du eine Exception bekommst. Da stehen gerne mal Sachen drin, die beim Helfen helfen.
Sirius3
User

@narpfel: nein, diesmal ist es nicht dieser Fehler. _image ist eine c-Bibliothek. Und wenn irgendwelche Abhängigkeiten nicht passen, dann kommt diese nicht sehr aussagekräftige Fehlermeldung. Wahrscheinlich ist das vorkompilierte Pillow einfach nicht mit Sequioa kompatibel.
ChristophS
User

@Sirius
Danke, da hätte ich noch lange suchen
Antworten