Paket importieren Fehler

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
PeterSchulze
User

Servus Python Community,

Bild

ich bin in der examples/test_4.py file und möchte von src die folgenden Klassen importieren:
input/input_manager.py/InputManager,
initialization/initialization_manager.py/InitializationManager,
simpulation_manager/SimulationManager,
domain.domain_information/DomainInformation

Nachdem ich das test_4.py Skript laufen gelassen habe wurde mir folgende Errormeldung angezeigt:
from src import InitializationManager, InputManager, SimulationManager, DomainInformation
ModuleNotFoundError: No module named 'src

Ich verstehe nicht warum Python nach dem Modul src sucht. src sollte eigentlich ein package sein und kein Modul. Wie kann ich das Problem lösen?

Die __init__.py file in src sieht folgenedermaßen aus:
Bild

Vielen Dank für eure Hilfe.
sparrow
User

Bitte präsentieren die Informationen, die du als Bilder zeigen möchtest, als Text.
Quelltext in Code-Tags die erscheinen automatisch, wenn du den </> Button im vollständigen Editor klickst. Dazwischen gehört Quellcode oder Text.
Wenn du eine Ordnerstrukrur zeigen möchtest: Das Peogramm tree macht das in der Kommandozeile Bonn Windows, wenn ich mich richtig erinnere.
Sirius3
User

Ob das fehlende src nun ein Paket oder ein Modul ist, kann python nicht wissen. Offensichtlich liegt src nicht im Paketsuchpfad. src ist auch ein äußerst schlechter Name für ein Paket. Normalerweise liegen in einem Projektordner Pakete im Verzeichnis src. Die Namen der Module und Klassen lassen befürchten, daß pro Modul nur eine Klasse definiert wird. Das ist schlechtes Design, denn damit sind ja Module überflüssig.
Dass die meisten Klassen Manager heißen, ist auch ungewöhnlich und erinnert sehr an Java.
Wie installierst und startest Du denn Dein Programm?
Antworten