Neuronales Netz Programmieren für Musikmelodien (Musikerzeugung)

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
jrockenf
User

Hallo,

ich habe folgende Aufgabe zum Fach Künstliche Intelligenz:

Im Rahmen der künstlichen Intelligenz soll ein neuronales Netz entwickelt werden, was Folgendes leistet:
Ein Musikstück besteht u. a. bekanntlich aus einer Melodie und passenden Begleitharmonien.
Es soll nun ein neuronales Netz entwickelt werden, das in der Lage ist, zu vorgegebenen Melodien selbstständig möglichst passende Harmoniebegleitung zu erfinden. „Passend“ ist dabei natürlich Geschmackssache, es soll jedenfalls einigermaßen „anhörbar“ sein.
Geben Sie an, wie so ein Netz trainiert werden könnte, also was die Trainingsmenge etc. sein könnte und welche Schritte bei der Netzkonfiguration erforderlich sind

Ich möchte diese Aufgabe in Python programmieren.

Zu diesem Thema gibt es auf der Internetseite www.kaggle.com einige Beispiele. Es sind Programmierbeispiele wie man Musik mit Python erzeugt.

Ich möchte ungefähr so vorgehen.

Es gibt ein erstes Dataset mit den vorgegebenen Melodien und ein zweites Dataset mit den Begleitharmonien.

Das Programm soll nun zu einem vorgegebenen Melodie eine passende Begleithamonie erzeugen bzw. aussuchen.

Wie kann man in Python ein solches Programm / neuronales Netz programmieren?

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Jan
Antworten