Python und Webcam

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Pythonprog
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 16:41

Python und Webcam

Beitragvon Pythonprog » Montag 1. Mai 2006, 17:31

Hallo,
ich habe eine Webcam per USB an meinem Computer angeschloßen. Nun möchte ich die Bilddaten, die die Kamera ausgibt per Python auslesen. Meine Frage: Wie kann ich die Bilder der Kamera auslesen.
Meine Kamera: Jendigital JD C3.1 LI
Ich hoffe, mir kann jemand helfen
Benutzeravatar
Mr_Snede
User
Beiträge: 387
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:02
Wohnort: D-Dorf, Bo

Beitragvon Mr_Snede » Montag 1. Mai 2006, 17:38

Haben dir die existierenden Beiträge im Forum nicht weitergeholfen?
Woran hapert es genau?
Pythonprog
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 16:41

Beitragvon Pythonprog » Montag 1. Mai 2006, 20:09

Ich habe es nun geschaffft, die Bilder der Kamera auszulesen. Nun möchte ich die Bilder so verarbeiten, dass das Programm erkennen kann, wenn eine Person durch das Bild läuft, quasi wie ein Bewegungsmelder. Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?
antimicro
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 16:24

Beitragvon antimicro » Montag 1. Mai 2006, 20:50

greetings
sebi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sirius3