pyautogui um auf discord worte zu erkrennen und daraufhin link klicken

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
uwuchu2
User

Guten Tag ich würde gerne einen Bot für Discord schreiben. Ich bin neu im script schreiben und finde leider keine Tutorials die mir weiter helfen also frage ich hier. Mein Bot soll erkennen was in einer Nachricht stehen soll z.B Jester WITH OBLIVION danach soll er auf den link in der Nachricht klicken ich finde nix in die richtung und bin lolangsam echt fertig

bsp. für die nachricht:
https://www.roblox.com/share?code=2956b ... ype=Server JESTER WITH OBLIVION

Den Link soll der Bot klicken Den Text soll er Lesen

Würde mich sehr über hilfe freuen oder wenn wer ein Tutorial kennt wäre ein Link super
__blackjack__
User
@uwuchu2: Warum pyautogui? Um Discord-Nachrichten zu lesen würde man die Discord-API verwenden, das muss man sich nicht aus irgendeiner GUI kratzen. Und je nach dem was „auf den Link klicken“ inhaltlich tatsächlich machen soll, könnte das `webbrowser`-Modul aus der Standardbibliothek schon ausreichen. Oder man bastelt sich was mit `requests`. Oder Selenium.

Ein Python-Tutorial für die Grundlagen gibt es in der Python-Dokumentation. Das sollte man mal durchgearbeitet haben, falls noch nicht geschehen.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
Antworten