Beispiel Drag and Drop

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
blubbaz
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 25. September 2005, 17:46
Wohnort: Bremen

Beispiel Drag and Drop

Beitragvon blubbaz » Samstag 29. April 2006, 15:33

Hallo.

Vorneweg: Die Suche habe ich schon betätigt und die Demo auch angeschaut ;)
Ich werde aus den Beiträgen hier aber nicht schlau, da sich eigentlich keiner auf mein Problem bezieht.

Ich habe ein ListCtrl. Ich möchte, dass der Benutzer eine Text-Datei auf das ListCtrl ziehen kann und ich damit den Pfad der Datei erfahre, damit ich die Text-Datei bearbeiten kann.

Also soetwas wie in der Demo, rechtes Fenster mit der Überschrift Drag some files here:

Eine allgemeines Beispiel würde mir ersteinmal reichen. Oder überhaupt der Hinweis, wo im Quelltext der Demo ich den Code zu dem rechten Fenster finde bzw was ich vom Quelltext alles brauchen.

Vielen Dank im Voraus.
JanDMC
User
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 19:35
Kontaktdaten:

Beitragvon JanDMC » Montag 1. Mai 2006, 19:36

Hallo blubbazZ

wie wäre es damit?



Code: Alles auswählen

class MyFileDropTarget(wx.FileDropTarget):
    def __init__(self):
        wx.FileDropTarget.__init__(self)
       
    def OnDropFiles(self, x, y, filenames):
        pass
       
        #filenames ist eine liste mit den dateipfaden , die gedropt wurde
....
    self.drag=MyFileDropTarget()
    self.list.SetDropTarget(self.drag)
joa nää python is toll :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]