inspect.stack() -> list index out of range in findsource

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8481
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Freitag 28. April 2006, 07:34

Hm. Wenn ich einfach nur ein inspect.stack() machen, bekomme ich einen Traceback:

Code: Alles auswählen

...
  File "/daten/www/testing_Server/PyLucid07branch/PyLucid/install/ObjectApp_Base.py", line 25, in _write_info
    stack_info = inspect.stack()
  File "/usr/lib/python2.4/inspect.py", line 819, in stack
    return getouterframes(sys._getframe(1), context)
  File "/usr/lib/python2.4/inspect.py", line 800, in getouterframes
    framelist.append((frame,) + getframeinfo(frame, context))
  File "/usr/lib/python2.4/inspect.py", line 775, in getframeinfo
    lines, lnum = findsource(frame)
  File "/usr/lib/python2.4/inspect.py", line 437, in findsource
    if pat.match(lines[lnum]): break
IndexError: list index out of range
Jemand eine Idee???

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
jAN
User
Beiträge: 170
Registriert: Samstag 4. Juni 2005, 18:51
Wohnort: Großmehlra (in Thüringen)
Kontaktdaten:

Samstag 29. April 2006, 20:29

vllt gibt es lines[lnum] nicht....
#adios.py
import os,sys
while 1: os.startfile(sys.argv[0])
BlackJack

Samstag 29. April 2006, 23:10

Vielleicht ist irgendwo im Aufrufstack etwas womit inspect nicht klarkommt. Ich glaube in der Ankündigung von der zweiten Alphaversion von Python 2.5 gelesen zu haben, das inspect dort jetzt auch mit Modulen aus ZIP-Dateien/Python-Eggs was anfangen kann. Würde ja bedeuten, dass das vorher noch nicht ging. Kann es daran liegen?
Antworten