Vorstellen eigene Programme und Hilfe anfragen möglich?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
alfware17
User

Ich finde hier im Forum keine Rubrik dafür, vielleicht ist meine Idee ja auch falsch.
Ich würde gerne ein kleines Programm von mir vorstellen und erhoffe mir Hilfe bei dessen Umbau und Verbesserung. Denn es ist mir schon klar, das Ding ist mehrere Jahre alt und damals wie heute war ich keine
große Leuchte in Python. Es geht um Kopieren von Dateien - eigentlich entstanden im Großrechner-Umfeld, später habe ich es mal an Windows angepaßt und ich denke es sollte es generell auch in Linux machen.
Nachdem ich es mir heute gerade mal wieder angeschaut habe, fallen mir spontan mehrere Fragen bzw dringende Verbesserungen ein, jedoch auch der Python-Stil selber wird wohl zu stark von anderen Sprachen abgefärbt sein.
Haben wir irgendwo eine Ecke, wo man so was mal besprechen kann? Angst vor Kritik habe ich keine - ich weiß, daß es nicht super gut ist. Aber vielleicht findet es ja der eine oder andere interessant oder kann mir manche Passagen wo ich mir zeilenlang etwas abgebrochen habe, viel eleganter lösen.
pillmuncher
User

Das Unterforum, das du suchst, heißt Showcase: viewforum.php?f=9

Code wird hier regelmäßig von den Regulars kommentiert und verbessert.
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
alfware17
User

Vielen Dank, das bringt mich aber zu der Frage - warum kann man diese Bereiche/Unterforen erst dann sehen, wann man zB über einen Link wie von dir dort hin kommt. Ich sitze jetzt an einem anderen Rechner als heute morgen und sehe die Unterforen wieder nicht....
pillmuncher
User

alfware17 hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 11:48 IIch sitze jetzt an einem anderen Rechner als heute morgen und sehe die Unterforen wieder nicht....
Ich weiß auch nicht, warum du die nicht siehst. Wenn ich https://www.python-forum.de/ aufmache, sehe ich sie.
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
Antworten