PySimpleGui: Ampersands nicht mit windows.read() zurückgegeben?

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
canis42
User

Ich versuch mittlerweile meine GUI mehrsprachig zu gestalten mit Hilfe des Verfahrens in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=tOWO6xWA4co

Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich definiere also die Texte für das deutsche Menü in einem dictionary und frage dann nach Window read auch ab, ob der Name aus dem Menü zurück geliefert wird. aber bei "&Einstellungen..." bekomme ich nur "Einstellungen..." geliefert. Da ich das & überall in den Menüs verwende müsste ich also nun den String mit und ohne & für sämtliche Menüeinträge verwalten. Das ist lästig.

Wer frisst die &? Python ode PySimpleGUI? Ich habe in der Doku von PySimpleGui keinen Hinweis gelesen, dass die & nicht mitgeliefert werden.
Kann man PySimpleGui oder Python sagen, er soll die & durchreichen?
Oder kann man auf einfache Weise selbst die & aus einem String herausfiltern for dem Vergleich? Sie stehen nicht immer am Anfang!
__blackjack__
User
@canis42: Wo das & verschwindet kann man doch einfach ausprobieren. Und es ist sicher nicht ”Python”. Die Programmiersprache an sich verändert keine Zeichenketten ohne dass das irgendwer irgendwo so angewiesen hat.

Zeichen aus einer Zeichenkette entfernen kann man natürlich in Python. Eventuell ist das Thema im Tutorial in der Python-Dokumentation. Auf jeden Fall findet man da was passendes in der Referenzdokumentation zu Zeichenketten.
“The best book on programming for the layman is »Alice in Wonderland«; but that's because it's the best book on anything for the layman.” — Alan J. Perlis
Antworten