Regular Exp.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
HarryH
User
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 09:08
Wohnort: Deutschland

Regular Exp.

Beitragvon HarryH » Donnerstag 27. April 2006, 08:16

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden warum ein RegEx auf einen String nichts findet?
Ich möchte unterscheiden ob er wegen einem falschen Zeichen oder einem fehlenden Zeichen abbricht.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon im voraus!
Gruß, Harry
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Donnerstag 27. April 2006, 13:07

Hallo,

hm, bekanntes Problem. Aber ich habe mir da bisher immer mit Trial-and-Error geholfen. Ich hoffe sehr, daß jemand antwort und eine systematische und allgemeingültige Lösung vorschlägt, befürchte aber, das es so etwas nicht gibt.

Was das Leben vielleicht dennoch leichter macht:
http://www.sweeting.org/mark/html/revalid.php
... und natürlich ein Haufen ähnlicher Tools.

Vielleicht magst Du Dein Problem hier posten mit Deiner Beispiel RegEx? U. U. findet sich ja eine Lösung im Forum.

Gruß,
Christian
CapJo
User
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 13:17

Beitragvon CapJo » Donnerstag 27. April 2006, 13:37

Schau dir mal

--> The Python Regular Expression Debugger < -- an

http://kodos.sourceforge.net/

Mit dem Tool kann man auch noch wirklich große Regular Expressions testen und debuggen.

Es zeigt dir auch an bis wohin deine Expression noch zutrifft.

Ohne das Tool wäre verzweifelt.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Donnerstag 27. April 2006, 13:57

Ah, vielen Dank. Nettes Tool.

Gruss,
Christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder