Moin.
Ich bin derzeit auf Discord vermehrt unterwegs wobei ich öfters videos (ca 30 sekunden länge) hochlade. Problem ist, dass man kostenlos nur bis zu 25 mb uploaden kann. Daher habe ich mich informiert und entschlossen ein Programm zu basteln, welches die Video qualität niedriger macht, bis die des videos bei 25 mb ist. Wenn das video jedoch länger als 2 minuten ist, so soll alle 2 minuten das video in 2 teile getrennt werden und dann die qualität angepasst werden.
Hat jemand Ideen womit ich den Part mit der Video Qualität umsetzen kann?
Danke
Video Komprimierer
Ich habe versucht https://blog.gregzaal.com/how-to-instal ... n-windows/ zu folgen Problem ist nur, dass http://ffmpeg.zeranoe.com/builds/ nicht mehr existiert. Daher weis ich nicht, wie ich ffmpeg installieren kann.
Okay jetzt bin ich https://phoenixnap.com/kb/ffmpeg-windows gefolgt und habe das Problem, dass der befehl ffmpeg immernoch nicht akzeptiert wird, obwohl ich als Variablen Pfad "C:\ffmpeg\bin" hinzugefügt habe
Du musst die Shell anschließend neu starten, damit der geänderte PATH wirksam wird. Hast du vermutlich mittlerweile auch selbst gemerkt.
Ich hatte mir ffmpeg mittels "winget"-Kommando installiert (https://winstall.app/apps/Gyan.FFmpeg). Das ging auch problemlos.
Ich hatte mir ffmpeg mittels "winget"-Kommando installiert (https://winstall.app/apps/Gyan.FFmpeg). Das ging auch problemlos.