1500 User

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 21. April 2006, 09:39

Servus Leute!

Ob man es glaubt oder nicht, mein 600 User-Post war inzwischen etwas mehr als ein Jahr her. Denn inzwischen haben wir schon 1500 User!

Natürlich, hier noch das Symbolfoto ;)
Bild

Also ich würde sagen, wir sind gut in Form. Ein engagiertes Team, eine aktive Community, ein guter Server, eine funktionierende Software.. wunderbar! Wir können uns gratulieren.

Hat einer von euch Ideen was man bis zum 2000 User Post machen könnte? ;)

Edit: Rechtschreibkorrektur hat sich gemeldet..
Zuletzt geändert von Leonidas am Freitag 21. April 2006, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Freitag 21. April 2006, 09:51

Cool, ich bin auf dem Foto! 8) :wink:

Mmh, ich finde der 2000 User bekommt einen Keks!
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Freitag 21. April 2006, 10:30

Leonidas hat geschrieben: Hat einer von euch Ideen was man bis zum 2000 User Post machen könnte? ;)
Abwarten und Tee trinken. :lol:
Ich würde sagen einfach so wie es bisher auch war weiter machen!
mfg

Thomas :-)
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Freitag 21. April 2006, 11:27

Toll, finde ich wirklich ... aber ich bin ja auch eine alte Unke und frage: Wieviele von den 1500 Leuten sind "echte" Forumnutzer?

Grübelnd,
Christian
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 21. April 2006, 12:10

CM hat geschrieben:Wieviele von den 1500 Leuten sind "echte" Forumnutzer?
Wie definierst du "echte"? Aktive? Welche die schon einmal gepostet haben? Nicht-Spamuser?

Apropos Spamuser: habe einige offensichtliche Spamuser gelöscht.

Edit: Na, es ist ja kein großes Problem, das alles herauszufinden. Die Users-Tabelle von phpBB ist ja halbwegs verständlich, man muss nur wissen was man sucht.
Zuletzt geändert von Leonidas am Freitag 21. April 2006, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
pr0stAta
User
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 17. September 2004, 11:49
Wohnort: Bremen

Freitag 21. April 2006, 13:10

Wow, aber die gute Arbeit der Moderatoren und der unglaublich
aktiven, hilfsbereiten Community macht sich wirklich bezahlt.
Als ich mich am 17.09.2004 registrierte hätte ich auch nicht gedacht,
das Python mir soviel Spass machen würde :D
Hoffentlich auf ein weiterhin so unglaublich erfolgreiches Forum!
Gruss
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Freitag 21. April 2006, 13:31

Leonidas hat geschrieben: Wie definierst du "echte"? Aktive? Welche die schon einmal gepostet haben? Nicht-Spamuser?
Eigentlich beides, denn der Beitrag dieser "Nutzergruppen" ist nun wirklich vernachlässigbar.

Nebenbei: Nutzer Nr. 1500 = dispro ist doch wohl ein Spamuser oder nicht? Zumindest läßt mich "seine" web page dies vermuten ;-).

Na ja, so furchtbar wichtig ist die Sache nicht, nur ist die Zahl der tatsächlichen Nutzer des Forum wohl geringer als die schiere Zahl vermuten läßt ...

Gruß,
Christian
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 21. April 2006, 14:12

CM hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben: Wie definierst du "echte"? Aktive? Welche die schon einmal gepostet haben? Nicht-Spamuser?
Eigentlich beides, denn der Beitrag dieser "Nutzergruppen" ist nun wirklich vernachlässigbar.
CM hat geschrieben:Nebenbei: Nutzer Nr. 1500 = dispro ist doch wohl ein Spamuser oder nicht? Zumindest läßt mich "seine" web page dies vermuten ;-).
Welcher dispro? 8) Jetzt ist halt UweF der 1500ste User, haha. Aber sowas kann sich ändern, da die User ja nachrücken, wenn man Spamuser löscht.
CM hat geschrieben:Na ja, so furchtbar wichtig ist die Sache nicht, nur ist die Zahl der tatsächlichen Nutzer des Forum wohl geringer als die schiere Zahl vermuten läßt ...
Natürlich. Deswegen ist es auch unter Offtopic gepostet. Aber man kann wenigstens so in etwa die Popularität abschätzen.

Was aber auch interessant ist, dass die Anzahl Posts von 14245 beim Snapshot am 24. Januar 2005 auf 34757 Posts auf beim Snapshot vom 21. April 2006 angestiegen ist. Das ist mehr als doppelt so viel in 15 Monaten! Wenn man noch bedenkt, dass es das Forum seit 2002 gibt..
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten