['Name1', 'Name2', 'Name3'] usw. dann hatte ich per Ki gefragt, wie mann eine Liste ausgeben lassen kann ohne die Klammern und ohne die '. Die Ki hat mir vorgeschlagen, ich solle den Befehl .join benutzen. Meine Frage dazu ist, ich soll den Befehl so schreiben
namensliste = ['Name1', 'Name2', 'Name3']
print( ',' .join(kartoffel))
soweit so gut, es funktioniert auch, die Namen werden ohne Zeichen außer dem , angezeigt. Meine Frage nun wäre, warum genau muss ich bei der Ausgabe vor dem .join Befehl, ein ' , ' angeben. Leider hat die Ki mir das nicht verraten und man lernt ja nur draus, wenn man den Grund dafür kennt.
Und eine weitere Frage hätte ich noch, ich habe in den Tutorials gelernt, wie man eine Variable aus einer Liste löschen kann, auch an bestimmten Stellen.. Nur wurde es einmal mit dem del Befehl gezeigt und einmal mit remove, ist es egal, welchen man von beiden benutzt oder macht es in verschiedenen Fällen mehr Sinn, del oder remove zu benutzen?
Mfg Evoniq. (Bitte nicht wundern, ich werde erst gegen späten abend wieder hier reinschauen, da die Arbeit morgen ruft.)