distutils.core downloaden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Donnerstag 20. April 2006, 17:01

Kann mir jemand distutils.core zum downloaden anbieten?
Mein Python war in Ubuntu 5.10 integriert, aber er kann die gesuchte Datei nicht finden, ich auch nicht. Kann mir die jemand anbieten? als ich bei google gesucht habe, habe ich nur jede Menge Skripts gefunden.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Donnerstag 20. April 2006, 17:04

murph hat geschrieben:distutils.core [...] Ubuntu 5.10
Hi!

Ich glaube die distutils werden mit "python-dev" mitinstalliert.

Also "aptitude install python-dev". Oder einfach mal synaptic anschmeißen.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
ryu
User
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 19:34

Donnerstag 20. April 2006, 17:06

Die sind in dem Paket "python-dev", einige Erweiterungen dazu in "python2.4-setuptools". Das hättest du aber auch schneller haben können, indem du einfach mal die Suche von Synaptic benutzt hättest.

Edit: da war wer schneller :)
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 20. April 2006, 17:13

murph hat geschrieben:Kann mir jemand distutils.core zum downloaden anbieten?
Hier gibts (alte) Distutils ;)
Aber wie die anderen schon gemeint haben, ist die Installation von python-dev natürlich der weitaus bessere Weg.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Donnerstag 20. April 2006, 18:11

also "schnell" geht das bei dem Angebot kaum! Es gibt zu viele add-ons davon bei mir!
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Dienstag 2. Mai 2006, 19:54

Nachdem ich festgestellt habe, dass in python-dev nicht das enhalten ist,
habe ich mcih entschlossen, einmal eine alte Version von ditutils zu installrieren, uns prompt kam ein Fehler!
murph@murphs:~/My Downloads/Distutils-1.0.2$ ./setup.py
Traceback (most recent call last):
File "./setup.py", line 30, in ?
packages = ['distutils', 'distutils.command'],
File "/home/murph/My Downloads/Distutils-1.0.2/distutils/core.py", line 101, in setup
_setup_distribution = dist = klass(attrs)
File "/home/murph/My Downloads/Distutils-1.0.2/distutils/dist.py", line 130, in __init__
setattr(self, method_name, getattr(self.metadata, method_name))
AttributeError: DistributionMetadata instance has no attribute 'get___doc__'
Also, ich versuche regelmäßig, etwas zu installieren, das distutils benötigt, das kann nicht sein, dass das schon ist, aber ich das Entscheidene nicht finde.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 2. Mai 2006, 20:05

murph hat geschrieben:Nachdem ich festgestellt habe, dass in python-dev nicht das enhalten ist,
Ggf noch python2.4-dev oder python2.3-dev installieren, je nachdem, was du für eine Python-Version hast.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Dienstag 2. Mai 2006, 20:11

ich habe das für python 2.4 und das ohne weiteres attribut installiert.
Da habe ich zuerst gekuckt!

Installiere das jetzt grade noch einmal
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Dienstag 2. Mai 2006, 20:39

Neuinstallation sinnlos, hat nicht geklappt!
Also nehme ich eine alte Version...
Aber da ist ein Fehler drin, obwohl ich sie von python.org habe,
denn
Traceback (most recent call last):
File "./setup.py", line 30, in ?
packages = ['distutils', 'distutils.command'],
File "/home/murph/My Downloads/Distutils-1.0.2/distutils/core.py", line 101, in setup
_setup_distribution = dist = klass(attrs)
File "/home/murph/My Downloads/Distutils-1.0.2/distutils/dist.py", line 130, in __init__
setattr(self, method_name, getattr(self.metadata, method_name))
AttributeError: DistributionMetadata instance has no attribute 'get___doc__'
Habe in der Zeile nachgekuckt und leider keinen einfachen Fehler finden können, denn der Wert setzt sich aus den selbstproduzierten dateien und den Importierten zusammen, sodass ich keine Ahnung habe, in welcher Datei ich get__doc__ verhindern kann
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Mittwoch 3. Mai 2006, 16:03

ubuntu installiert distutils mit. Du hast dir wohl irgendwas an deinem System zerschossen (wundert mich nicht, so wie du die Probleme hier lösen wolltest...) :shock:
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 3. Mai 2006, 19:21

blackbird hat geschrieben:(wundert mich nicht, so wie du die Probleme hier lösen wolltest...)
Das war nicht murph, sondern Hardware.

Aber davon abgesehen ist es möglich, dass du dein System schon irgendwie zerschossen hast, aber das kann ich nicht 100%ig sagen, da ich keinen Zugriff auf dein System habe.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Mittwoch 3. Mai 2006, 21:28

Leonidas hat geschrieben:
blackbird hat geschrieben:(wundert mich nicht, so wie du die Probleme hier lösen wolltest...)
Das war nicht murph, sondern Hardware.
Nein. Ich meinte schon murph:
Habe in der Zeile nachgekuckt und leider keinen einfachen Fehler finden können, denn der Wert setzt sich aus den selbstproduzierten dateien und den Importierten zusammen, sodass ich keine Ahnung habe, in welcher Datei ich get__doc__ verhindern kann
:shock:
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Donnerstag 4. Mai 2006, 20:20

Wieso " Shocked " ?
Soll ich den Text herauskopieren?
Kann ja auch nichts für meine Fehlermeldung^^
Aber aus eurer REaktion schließe ich, dass das Problem euch neu ist!?
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Donnerstag 4. Mai 2006, 20:49

murph hat geschrieben:Wieso " Shocked " ?
Soll ich den Text herauskopieren?
Kann ja auch nichts für meine Fehlermeldung^^
Aber aus eurer REaktion schließe ich, dass das Problem euch neu ist!?
was hast du in /usr/lib/python2.4/distuils alles liegen?
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Samstag 6. Mai 2006, 15:29

murph@murphs:/usr/lib/python2.4$ cd distutils
murph@murphs:/usr/lib/python2.4/distutils$ dir
archive_util.py debug.pyo fancy_getopt.pyo spawn.pyc
archive_util.pyc dep_util.py filelist.py spawn.pyo
archive_util.pyo dep_util.pyc filelist.pyc sysconfig.py
bcppcompiler.py dep_util.pyo filelist.pyo sysconfig.pyc
bcppcompiler.pyc dir_util.py file_util.py sysconfig.pyo
bcppcompiler.pyo dir_util.pyc file_util.pyc tests
ccompiler.py dir_util.pyo file_util.pyo text_file.py
ccompiler.pyc dist.py __init__.py text_file.pyc
ccompiler.pyo dist.pyc __init__.pyc text_file.pyo
cmd.py dist.pyo __init__.pyo unixccompiler.py
cmd.pyc emxccompiler.py log.py unixccompiler.pyc
cmd.pyo emxccompiler.pyc log.pyc unixccompiler.pyo
command emxccompiler.pyo log.pyo util.py
core.py errors.py msvccompiler.py util.pyc
core.pyc errors.pyc msvccompiler.pyc util.pyo
core.pyo errors.pyo msvccompiler.pyo version.py
cygwinccompiler.py extension.py mwerkscompiler.py version.pyc
cygwinccompiler.pyc extension.pyc mwerkscompiler.pyc version.pyo
cygwinccompiler.pyo extension.pyo mwerkscompiler.pyo
debug.py fancy_getopt.py README
debug.pyc fancy_getopt.pyc spawn.py
murph@murphs:/usr/lib/python2.4/distutils$
Das liegt da!
Antworten