PyChamp Deutsche Sprache einstellen

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Zacisbac
User

Ich dreh mittlerweile am Rad: 97 Anleitungen gelesen, um PyChamp Community Edition 2023.2.3 (232.10072.31) auf deutsch einzustellen. Egal, was ich mache, ES GEHT NICHT :-( Hat jemnd noch einen Tipp? Ich wäre soooooo dankbar!
__blackjack__
User
Lern Englisch. 😛
„Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.“ — Brian W. Kernighan
nezzcarth
User

Du meinst vermutlich PyCharm. Dafür gibt es "Language Packs" für Koreanisch, Japanisch und Chinesisch, die man nachinstallieren kann und die die UI wohl übersetzen; eine deutsche Übersetzung ist mir aber nicht bekannt. Zwar kann man unter "Natural Language" auch Deutsch auswählen, dies bezieht sich jedoch auf die Rechtschreib- und Grammatikkontrolle von Texten, die du mit/in PyCharm schreibst. Es ist übrigens eher die Regel im IT Bereich, dass Software und Dokumentation nur auf Englisch zur Verfügung stehen; daher hat __blackjack__ recht.
Antworten