import "xyz" coul not resolved by pylance

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
drnicolas
User
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 24. Juli 2016, 10:32

Diese Meldung sehe ich in VS Tudio code bei einer import-Zeile.

für xyz existiert im selben Vrezichnis wie die py-Datei in der die import Zeile steht eine Datei xyz.py mit verschiedenen Funktionen.

Entsprechend wird mir auch keine der Funktionen angeboten wenn ich "Mail." eingetippt habe.

Da muß ein grundlegendes Problem sein, da dies weitere imports betrifft.

Allen ist gemeinsam, daß es scih nicht um Standardbibliotheken handelt und immer sind .py-Dateien im Pfad eigentlich verfügbar
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13268
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@drnicolas: Das sollte Beispielsweise der Fall sein, wenn `xyz` ein Modul in einem Package denn das ist ja nicht über `import xyz` von Modulen in diesem Package erreichbar auch wenn die im gleichen Verzeichnis liegen. Da braucht man trotzdem einen absoluten Import inklusive Packagenamen oder explizit einen relativen Import.
Please call it what it is: copyright infringement, not piracy. Piracy takes place in international waters, and involves one or more of theft, murder, rape and kidnapping. Making an unauthorized copy of a piece of software is not piracy, it is an infringement of a government-granted monopoly.
Antworten