Klasse in einem Modul dauerhaft aufnehmen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ChrisD
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2023, 12:03

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe noch nicht so die Erfahrung mit Python.
ich bin gerade dabei mich in python einzufinden.
ich bin auf der konsole unter weges Linux und alles was dem ähnlich ist.
wenn ich in der shell python3 aufrufe und mir dann mit import xxxxx ein Modul lade kann ich mir ja mit dir (xxxxx) die Klassen von dem Modul anzeigen lassen.
wie kann ich in dem Modul dauerhaft eine Klasse hizufügen oder löschen.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13268
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@ChrisD: Ich würde sagen lern eigene Module zu schreiben, dann weisst Du auch wie man eigene Module ändert. Andere Module ändern funktioniert dann genau so. Nur das man das eigentlich nicht macht, sofern man das nicht auch tatsächlich beim anderen Projekt als Quelltext beisteuern möchte.

Welches Problem möchtest Du denn konkret lösen, dass Du denkst es wäre eine Lösung dafür in anderen Modulen etwas hinzuzufügen oder zu löschen?
Please call it what it is: copyright infringement, not piracy. Piracy takes place in international waters, and involves one or more of theft, murder, rape and kidnapping. Making an unauthorized copy of a piece of software is not piracy, it is an infringement of a government-granted monopoly.
ChrisD
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2023, 12:03

Problem hat sich gelöst, es fehlte in einem Githubprojekt das ich brauche ein Push vom Autor.
Ich bin da bei mein Smarthome umzustellen. denke da werden demnächst noch weitere Fragen kommen.
trotzdem Thx für den Tipp ;)
Antworten