Länge eines Strings in Pixel

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
cime
User
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 15:49

Länge eines Strings in Pixel

Beitragvon cime » Dienstag 11. April 2006, 10:06

Hallo,

ich hätte mal eine Frage .... Wie kann man herausbekommen, wie lang eine Ausgabe bzw. ein String auf einem wx.Window, der mit wx.ClientDC.DrawText geschrieben wurde/werden soll, in Pixel ist? (Die Höhe kann man ja bei der Schrift herausbekommen)

mfg
cime
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Re: Länge eines Strings in Pixel

Beitragvon Francesco » Dienstag 11. April 2006, 10:51

cime hat geschrieben:Hallo,

ich hätte mal eine Frage .... Wie kann man herausbekommen, wie lang eine Ausgabe bzw. ein String auf einem wx.Window, der mit wx.ClientDC.DrawText geschrieben wurde/werden soll, in Pixel ist? (Die Höhe kann man ja bei der Schrift herausbekommen)

mfg
cime

Mit GetTextExtent.

Die Werte passen aber nicht ganz genau, und warum das so ist,
weiss ich nicht.
Vielleicht wissen es die in der WxWidgets Newsgroup.
cime
User
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 15:49

Beitragvon cime » Dienstag 11. April 2006, 12:27

Danke ... ich probiers gleich mal ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder