SSL-Zertifikat Fehlermeldung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Plauzi94
User

Hallo zusammen,

ich versuche über eine URL Daten abzugreifen, was soweit auch funktioniert, solange ich im Request den Parameter "verify" auf False setze. Jetzt wo alles drum herum funktioniert, würde ich das ganze aber gerne richtig machen. Ich bekomme dann aber immer folgenden Fehler (Sternchen nachträglich eingefügt):

requests.exceptions.SSLError: HTTPSConnectionPool(host='******', port=******): Max retries exceeded with url: ****** (Caused by SSLError(SSLCertVerificationError(1, '[SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed: unable to get local issuer certificate (_ssl.c:1002)')))

Ich habe mal ein wenig gestöbert und anscheinend muss ich das Zertifikat mit übergeben. Ich habe mir das Zertifikat bzw. die Zertifikatskette der URL über FireFox runtergeladen und versuche diese PEM jetzt im request über cert mitzugeben. Dann erscheint aber diese Fehlermeldung.

requests.exceptions.SSLError: HTTPSConnectionPool(host='********', port=****): Max retries exceeded with url: ******* (Caused by SSLError(SSLError(9, '[SSL] PEM lib (_ssl.c:3921)')))

Hier im Forum habe ich gelesen, dass man den user-agent mitgeben soll. Hat sich mir nicht ganz erschlossen und es hat auch nicht geklappt. Könnte mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?

Besten Dank im Voraus :)
Plauzi94
User

Sagenhaft dämliche Frage, sorry. Ich habe schlicht und ergreifend den falschen Parameter gesetzt. Es muss natürlich verify und nicht cert gesetzt werden.
Antworten