Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
__blackjack__ hat geschrieben: Donnerstag 30. März 2023, 08:31
Es macht Sinn bei Diensten bei unerwarteten Ausnahmen, die vom Programm behandelt werden in dem sie ignoriert werden, möglichst viel zu protokollieren. Also mindestens mit dem `logging`-Modul aus der Standardbibliothek die Ausnahme samt Traceback. Ich mag das externe `loguru`, weil das noch ein paar Informationen zu lokalen Variablen mit in den Traceback packt, die bei der Fehler-/Ursachensuche hilfreich sein können.
Mal wieder so ein Moment wie ich ihn hier schon öfter hatte: "Warum hat mir niemand früher gesagt dass es auch DAS gibt!" (ich glaube z.b. von Sympy hatte ich auch hier zum ersten mal gehört.Da fehlt mir aber der passende Anwendungsfall.) Aber `loguru` sieht ja sehr interessant aus!
Falls es wichtig ist Protokollnachrichten (auch inkrementell) mit Informationen anzureichern, und die maschinell verarbeitbar zu speichern oder an andere Systeme weiter zu leiten ist `structlog` auch eine interessante Alternative.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari