Rechtsklickmenü (Context Menu) Icon unter Windows einbinden

Probleme bei der Installation?
Antworten
KaineO
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 21:21
Wohnort: Bremen

Freitag 7. April 2006, 10:32

Hallo, :roll:
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Das Thema trifft zwar nicht ganz speziell auf Python zu, aber ich hoffe dennoch einige kennen sich damit aus.

:arrow: Mein Problem ist folgendes: :( :cry:
Ich möchte in der Windows Registry nicht nur einen Eintrag im Contextmenü machen.
(Also wenn man mit einem Rechtklick auf eine Datei klickt, dass dort dann ein Eintrag z.B. wie bei WinRar kompremieren steht.)
Dein Eintrag im Contextmenu konnte ich schon machen nur möchte ich jetzt ein Icon und vielleicht noch ein Drag and Draw Menü haben.
(Dh. wenn man eine Datei mit z.b. den Rechtklick zieht und loslässt, dass z.b. ein Eintrag "hier entpacken" erscheint.)

:arrow: Der Eintrag in der Registry sieht so aus: 8)

Code: Alles auswählen

 [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\bla\command]
@="\"C:\\Python24\\pythonw.exe\" \"Pogramm"%1\"" 
:arrow: Meine Frage ist jetzt:
Wie kann ich wie bei WinRar ganz einfach ein Icon hinter mein Contextmenü-Eintrag hinzufügen :?: :?:

:arrow: Hoffe auf sehr schnelle Hilfe :!: :!:

Danke schonmal im voraus... :wink:
Antworten