Hey,
ich habe mal wieder ein Problem.
Mein Problemcode:
BASEPATH = Path(__file__).parent
add_controlsystem_image = ImageTk.PhotoImage(Image.open("images/security.png").resize((30,30), Image.ANTIALIAS))
Der Error:
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/python3.9/tkinter/__init__.py", line 1892, in __call__
return self.func(*args)
File "/home/peerpri07/.local/lib/python3.9/site-packages/customtkinter/windows/widgets/ctk_button.py", line 553, in _clicked
self._command()
File "/home/peerpri07/Python/Application/main.py", line 61, in start_programm1
subprocess.run([BASEPATH / "programm/security.py"])
File "/usr/lib/python3.9/subprocess.py", line 505, in run
with Popen(*popenargs, **kwargs) as process:
File "/usr/lib/python3.9/subprocess.py", line 951, in __init__
self._execute_child(args, executable, preexec_fn, close_fds,
File "/usr/lib/python3.9/subprocess.py", line 1823, in _execute_child
raise child_exception_type(errno_num, err_msg, err_filename)
PermissionError: [Errno 13] Permission denied: PosixPath('/home/peerpri07/Python/homesecurity/programm/security.py'
Lg
[Errno 13] Permission denied: PosixPath
Es gab zu diesem Thema einzelnd noch keinen Post. Die Antworten davor hatten mir nicht geholfen. Alles was ich davor gefragt hatte funktioniert mittlerweile. Jetzt is nur noch das Problem hier da dann is alles Fertig.
Natuerlich gab es zu dem Thema ein Post: viewtopic.php?p=416747#p416747
Falsch _deets_
da waren die themen:
Meine Probleme:
1. Das Bild schloss.png soll an 200x100 verschoben werden
2. Das Programm security.py wird anscheinend nicht erkannt, obwohl es im selben Ordner ist
das hier. Jz is es die Berechtigung
das is ein großer unterschied weist du
da waren die themen:
Meine Probleme:
2. Das Programm security.py wird anscheinend nicht erkannt, obwohl es im selben Ordner ist
Ich würde sagen, da hast du nicht richtig gechaut weist[sic] du.
Und der Link von __deets__ führt schon zu einer von dir unbeachteten Antwort.
Muss man lesen können. das ist ein großer unterschied weist[sic] du.
Und der Link von __deets__ führt schon zu einer von dir unbeachteten Antwort.
Muss man lesen können. das ist ein großer unterschied weist[sic] du.
Komisch. Da steht viewtopic.php?p=416744#p416744. Das ist doch von dir geschrieben, oder? Hat nichts mit einem Bild zu tun. Und nichts mit demselben Ordner in dem security.py liegt. Sondern da stehtMerkator hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 14:57 Falsch _deets_
da waren die themen:
Meine Probleme:
Code: Alles auswählen
PermissionError: [Errno 13] Permission denied: PosixPath('/home/peerpri07/Python/Application/security.py')
Das hab ich ausprobiert, klappt auch. Nur ich hätte lieber, natürlich nur wenn möglich, 1 hauptprogramm eben mein main.py was dann andere aufruft. Mein Main Programm ist halt schon um die 300 Zeilen lang. Sonst wird es unübersichtlich...
Und du importierst nicht, weil?
Was jetzt hier und in dem anderen Threasd schon sowohl direkt als auch indirekt angesprochen wurde: Es ist unüblich und unnötig aus einem Python-Programm heraus ein anderes Python-Programm mit subprocess zu starten.
Erst recht, wein dein Argument ist "mein Hauptprogramm hat 300 Zeilen und _deshalb_ will ich das trennen".
Man _importiert_ Module.
Erst recht, wein dein Argument ist "mein Hauptprogramm hat 300 Zeilen und _deshalb_ will ich das trennen".
Man _importiert_ Module.