python script in html aufrufen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
hick
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 25. November 2005, 17:25

Mittwoch 5. April 2006, 21:37

guten Abend,

ich habe mir gerade ein myhello.py geschrieben.

Wie kann ich das mit html-code aufrufen (Apache-Server)?

Wie könnte ich später dem Skript einen Namen übergeben, den ich vorher im html-code via Eingabefeld einfüllte?


Vielen Dank für Antworten,


mfG

Hick
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 5. April 2006, 21:41

Hast du eine Ahnung, wie CGI funktioniert? Weil wenn nicht, dann wirds eine längere Erklärung..
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
hick
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 25. November 2005, 17:25

Donnerstag 6. April 2006, 07:59

Guten Tag,

ich habe CGI gerade in Wikipedia.de nachgelesen und es ist etwa das, was ich vorhabe: Skripte mit Aufrufparameter steueren, übergeben vom Browser via HTML.

CGI ist im Grundprinzip also klar. Wie gehe ich nun weiter vor?


Vielen Dank für Hilfe,

MfG

Hick
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. April 2006, 09:36

Dir ein gutes Buch zu "Python-Programmierung" kaufen? Beziehungsweise erst mal überhaupt Programmieren lernen? (die Parameter werden nicht per HTML übergeben, zum Beispiel...) In fast jedem Buch was es zu Python-Programmierung aus der neueren Zeit gibt ist auch Webprogrammierung beschrieben.

Ein Forum kann es definitiv nicht leisten Dich an die CGI-Programmierung ranzuführen, geschweige denn Programmierung im allgemeinen; was Du allerdings machen kannst ist einfach mal im Forum nach Hauzu-s und Eff-A-Kuh-s suchen, oder einfach mal ins Wiki gucken.
--- Heiko.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. April 2006, 15:54

hick hat geschrieben:ich habe CGI gerade in Wikipedia.de nachgelesen und es ist etwa das, was ich vorhabe: Skripte mit Aufrufparameter steueren, übergeben vom Browser via HTML.
[wiki]Python im Web[/wiki] anschauen, dann die Dokumentation zum cgi-Modul ansehen, Using the cgi module ist schonmal ein guter einstieg. Dann kannst du im Forum hier nach CGI Programmen suchen, und versuchen sie zu verstehen. Fragen kannst du zwischendrin natürlich auch.

Achja, lass dich nicht zu sehr von modelnine fertigmachen, er meinst es nur gut mit dir :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. April 2006, 17:32

Achja, lass dich nicht zu sehr von modelnine fertigmachen, er meinst es nur gut mit dir
LOL :-) Lass mich doch meinen kleinen Asperger ausleben! ;-)
--- Heiko.
hick
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 25. November 2005, 17:25

Donnerstag 6. April 2006, 19:39

Guten Tag,


ich werde die Links mal in den nächsten Tagen durchsehen. Vielen Dank, das ist genau der Anfang den ich brauche,


mfG


Hick
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Freitag 7. April 2006, 08:18

modelnine hat geschrieben:kleinen Asperger
Schattensyndrom heißt das, oder? Klingt doch viel cooler. :-)
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Freitag 7. April 2006, 10:42

Schattensyndrom? Hab ich ehrlich gesagt als Begriff für das Asperger-Syndrom bisher noch nie gehört, und der Name sagt mir so auch garnichts, und in meinem ICD-10 ist er auch nicht aufgeführt (als UGS-Name für Asperger).

Auf jeden Fall, Pflichtlektüre für jeden Informatiker müßte sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom

:-)
--- Heiko.
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Freitag 7. April 2006, 12:51

@modelnine: ...und in genau diesem Wikipedia-Artikel findet sich folgender Link: http://www.archive.org/download/Wie_mac ... _ebook.pdf
Dort hab ich den Begriff her. :-)
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
Antworten