Ich habe bisher nur Pythonscripts geschrieben, die von cron angeschoben werden um dann irgendwelche Aufgaben zu eledigen. Das ist soweit auch ganz gut, jedoch möchte ich nun einen Schritt weiter gehen und bin auf viele neue Dinge gestoßen. Am Ende soll irgendwann mal ein kleines Tool kommen, das z.B. jede halbe Stunde von wetter.com für vorher definierte Orte die Temperatur zieht. Das ist ja kein Problem, mit nem Script und cron hab ich sowas auch schonmal realisiert, jedoch ist das ja doof, wenn man zum nach schauen dauernd ne PHP Seite gehen und die Sachen von Hand aktualisieren muß. Ganz übel wird es, wenn es nicht um Wetterdaten sondern um andere Daten wie Börsenkurse handelt, die sich viel öfters aktualisieren und auch ausgewertet werden wollen. Ok, soweit das, wo ich mal hin will

Wenn ich nun was mit wxWidgets baue, wie geh ich das adnn am besten an? Beispiel, ich will nen Fenster und darin immer die aktuelle Uhrzeit anzeigen, muss ich dann nen extra Thread für das Anzeigen der Uhrzeit bauen, der sich dann quasi immerwieder selbst aufruft oder wie macht man das am dümmsten?
wär nett, wenn mir da jemand ein paar Tipps für den start mit auf den Weg geben könnte.
danke, Aureliusus