Visualisierung von Statistiken

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 2. April 2006, 17:02

Servus Leute,

In der Hoffnung, dass ich nicht wegen einem Offtopic-Thread :wink: gefressen werde, habe ich im Ruby-Forum einen Userzahlen-Vergleich gefunden. In dem Thread hat murphy folgendes Bild gepostet:
Bild
Ich finde es irgendwie lustig, da das ja die "why the lucky stiff"-typischen Füchse sind, die als Balken im Diagramm verwendet werden. Hat irgendwie Kuriositätswert, was meint ihr?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Montag 3. April 2006, 09:35

Leider krieg ich bei Link und Bild einen 404 :-/
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Montag 3. April 2006, 12:52

Ist bei mir jetzt genauso, wo ich gestern geschaut habe, konnte ich noch zugreifen! :?
mfg

Thomas :-)
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Montag 3. April 2006, 13:16

Python Master 47 hat geschrieben:Ist bei mir jetzt genauso, wo ich gestern geschaut habe, konnte ich noch zugreifen! :?
Ja, Rubyforen ist heute auf einmal down. Aber das ist sicher bald wieder eingerenkt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. April 2006, 16:39

Ruby-Forum geht wohl wieder ...
Also, murphys Bildchen ist ja ganz nett. Aber dreiDinge finde ich bedenkeswert:
- In "unserem" Forum gibt es offenbar einen großen Teil von Nutzern, die nicht wiederkommen. (Die Sache mit den Dummy-Nutzern, jene ohne Posts, aber mit Link auf eine Webseite, ist mir in den letzten Tagen wieder mal aufgefallen.)
- Vielleicht sollte man für potentielle Neu-Nutzer auch irgendwo einen auf der Hauptseite sichtbaren "Willkommen-Thread" oder etwas ähnliches stellen?
- Die Ruby-Leute holen kräftig auf. :( :wink:

Gruß,
Christian
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. April 2006, 17:21

CM hat geschrieben:- In "unserem" Forum gibt es offenbar einen großen Teil von Nutzern, die nicht wiederkommen. (Die Sache mit den Dummy-Nutzern, jene ohne Posts, aber mit Link auf eine Webseite, ist mir in den letzten Tagen wieder mal aufgefallen.)
Na, ich kann man die Datenbank abklappern, mal sehen was sich da so findet.
CM hat geschrieben:- Vielleicht sollte man für potentielle Neu-Nutzer auch irgendwo einen auf der Hauptseite sichtbaren "Willkommen-Thread" oder etwas ähnliches stellen?
Na, du kannst gerne so einen Thread erstellen, ggf. können wir den auch in die Hauptseite verlinken, wenn Interesse besteht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Donnerstag 6. April 2006, 18:44

Ich wäre dafür, weil die Nutzer dann gleich sehen, das man ihnen hier wirklich helfen will und sie fühlen sich dann vielleicht gleich von Anfang an wohl!
mfg

Thomas :-)
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Freitag 7. April 2006, 09:03

Leonidas hat geschrieben:Na, du kannst gerne so einen Thread erstellen, ggf. können wir den auch in die Hauptseite verlinken, wenn Interesse besteht.
Was wäre mit piddons "Vor dem Posten lesen" unter einem anderen Titel? Das finde ich nämlich sehr gut. (Bevor jetzt Kommentare kommen wie "aber das steht schon da": Stimmt, aber aus irgendeinem Grund wollen Leute bei ersten Besuchen auf einer Web Seite / Forum immer direkt Basisinformationen haben und fühlen sich sonst abgeschreckt (manche, die sich doch trauen, fragen erst einmal schüchtern nach). Und wenn man ehrlich ist: Das hat sicher jeder schon einmal an sich selber festgestellt, oder?)
Na ja, furchtbar wichtig ist die Sache nicht - ich fand es nur eine schöne, angenehme Idee aus dem Ruby-Forum.

Gruß,
Christian
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 7. April 2006, 13:31

CM hat geschrieben:Was wäre mit piddons "Vor dem Posten lesen" unter einem anderen Titel? Das finde ich nämlich sehr gut.
Wenn du mir einen schönen, kreativen und aussagekräftigen Titel sagst, dann kann ich das gerne machen.
CM hat geschrieben:Na ja, furchtbar wichtig ist die Sache nicht - ich fand es nur eine schöne, angenehme Idee aus dem Ruby-Forum.
Meinst du "Willkommen!"? Ich bin zu der Idee recht neutral eingestellt - aber wenn du meinst das das eine gute Idee ist, dann wirst du wohl recht haben. 8)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Freitag 7. April 2006, 14:47

Ja, meinte ich. Schön finde ich das schon - richtig wichtig aber nicht - wie bereits gesagt.

Gruß,
Christian
Antworten