Seite 1 von 1

Web Scraping, Bot erstellen

Verfasst: Samstag 24. Dezember 2022, 15:31
von Enis67
Hallo, ich wollte einen automatisierten Bot programmieren, der bei Play automatisch eine von mir gewünschte Seite startet. Dazu habe ich Selenium, Google Chrome und chromedriver installiert. Ich habe alles richtig programmiert, den richtigen Pfad ausgewählt etc.. Es hat auch alles funktioniert, so wie ich es wollte, bis auf eine Sache. Die gewünschte Seite startet, doch nach ca. 2-3 Sekunden schließt GoogleChrome wieder von alleine. Kann mir jemand helfen dieses Problem zu beheben? Ich wäre euch sehr dankbar!

Ich habe auch auf die richtige Version des chromedrivers und meines GoogleChrome geachtet und die sind miteinander kompatibel. Denke ich jedenfalls.

Google Chrome Version 108.0.5359.125
Chrome version 108, ChromeDriver 108.0.5359.71

Re: Web Scraping, Bot erstellen

Verfasst: Samstag 24. Dezember 2022, 18:36
von sparrow
Fehlermeldung in der Konsole des Programms?

Re: Web Scraping, Bot erstellen

Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2022, 15:33
von Enis67
sparrow hat geschrieben: Samstag 24. Dezember 2022, 18:36 Fehlermeldung in der Konsole des Programms?

Gibt es nicht. Ich hab das eins zu eins von einem youtuber angeguckt und programmiert, zwei andere haben kommentiert, dass sie das selbe Problem haben.

From selenium import webdriver

PATH = "C:\...\chromedriver.exe"

driver = webdriver.Chrome(PATH)

driver.get("...google.de")

Re: Web Scraping, Bot erstellen

Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2022, 23:40
von sparrow
Soweit ich weiß, ist der ferngesteuerte Browser ein Kindprozess des Python-Prozesses. Und der wird beendet, sobal der Python-Prozess beendet wird.
Und dein Beispielprogramm endet, nachdem es dem Browser gesagt hat, es soll die URL aufrufen.