Web Scraping, Bot erstellen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Enis67
User
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 23. Dezember 2022, 21:56

Hallo, ich wollte einen automatisierten Bot programmieren, der bei Play automatisch eine von mir gewünschte Seite startet. Dazu habe ich Selenium, Google Chrome und chromedriver installiert. Ich habe alles richtig programmiert, den richtigen Pfad ausgewählt etc.. Es hat auch alles funktioniert, so wie ich es wollte, bis auf eine Sache. Die gewünschte Seite startet, doch nach ca. 2-3 Sekunden schließt GoogleChrome wieder von alleine. Kann mir jemand helfen dieses Problem zu beheben? Ich wäre euch sehr dankbar!

Ich habe auch auf die richtige Version des chromedrivers und meines GoogleChrome geachtet und die sind miteinander kompatibel. Denke ich jedenfalls.

Google Chrome Version 108.0.5359.125
Chrome version 108, ChromeDriver 108.0.5359.71
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4540
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Fehlermeldung in der Konsole des Programms?
Enis67
User
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 23. Dezember 2022, 21:56

sparrow hat geschrieben: Samstag 24. Dezember 2022, 18:36 Fehlermeldung in der Konsole des Programms?

Gibt es nicht. Ich hab das eins zu eins von einem youtuber angeguckt und programmiert, zwei andere haben kommentiert, dass sie das selbe Problem haben.

From selenium import webdriver

PATH = "C:\...\chromedriver.exe"

driver = webdriver.Chrome(PATH)

driver.get("...google.de")
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4540
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Soweit ich weiß, ist der ferngesteuerte Browser ein Kindprozess des Python-Prozesses. Und der wird beendet, sobal der Python-Prozess beendet wird.
Und dein Beispielprogramm endet, nachdem es dem Browser gesagt hat, es soll die URL aufrufen.
Antworten