Debugging?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mechanicalStore
User

Hallo Zusammen,

bisher hat es mir als Debugging genügt, ein paar print Anweisungen einzustreuen. Mit dem pdb Modul habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Mir ist aufgefallen, dass hier hin und wieder solche Fragmente auftauchen:

Code: Alles auswählen

In [12]: a, b = 42, 23

In [13]: a
Out[13]: 42

In [14]: b
Out[14]: 23
Auch wenn die Frage lächerlich klingt. Aber womit werden diese Ausgaben erzeugt? Ausgaben eines Debuggers, Unit-Tests, Konsole?
noisefloor
User
Hallo,

hier = Posts in diesem Forum?

Dein Beispiel ist aus der interaktiven IPython Shell (https://ipython.org/). Das ist, vereinfacht gesagt, eine erweiterte interatkive Python Shell, die unter anderem die Ein-/Ausgabge durchnummeriert. IPython kann noch ein paar Sachen mehr, aber das Python, dass dahinterläuft, ist das normale CPython.

Gruß, noisefloor
mechanicalStore
User

noisefloor hat geschrieben: Donnerstag 22. Dezember 2022, 09:51 Hallo,

hier = Posts in diesem Forum?
Ja, ich meinte hier. Vielen Dank für die Info. Scheint recht umfangreich.

Grüße
Kebap
User

Du kannst auch eine normale Python Shell benutzen.
Finde ich sehr praktisch, um kleine Schnipsel zu debuggen, oder damit ein bisschen herumzuspielen, um ein Gefühl zu bekommen.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Antworten