Umwandeln Konvertieren von EAN in "Zwischenformat"

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
polarsonnenschein
User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 10:29

Freitag 31. März 2006, 12:48

Hallo,

ich habe folgendes Problem und bin davon überzeugt, daß ich nicht der erste bin der dieses hat und daß es ein Tool oder Methode geben muß, die diese Anforderung löst oder zumindest einen Lösungsansatz bietet.


Ich muß EAN-Ziffern, z. B.
4101130000819

in ein Zwischenformat ("Metaformat")

4 *üüöollöassopptä

konvertieren, um dieses schließlich durch einen Drucker auszugeben. Leider habe ich keinen blassen Schimmer wie ich dieses
tun muß oder nach welchen Schlagworten ich suchen muß.

Thx.
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Freitag 31. März 2006, 13:07

Ich würd mal drauf tippen dass entweder irgendjemand schon mal dieses Zwischenformat hier gesehen hat (sehr unwahrscheinlich), oder aber dass Du schlicht und ergreifend mehr Informationen posten solltest, besonders um welchen Typ von Drucker es sich handelt, usw.

Wobei Du natürlich in diesem Fall auch einfach mal googlen könntest nach der Dokumentation für den Drucker, und so die Kommandosprache rauskriegen könntest... Ich weiß dass die Drucker die sowas anbieten im Normalfall sehr gut, auch online, dokumentiert sind. Das Spoolen ist dann eine Kleinigkeit.

Auf jeden Fall: unsere Kristallkugel ist heute für weiteres Raten außer Betrieb.
--- Heiko.
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Freitag 31. März 2006, 14:32

OT
@modelnine: deine auch?

mfg, querdenker
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Freitag 31. März 2006, 14:49

@modelnine: deine auch?
Jo :-)
--- Heiko.
Antworten