[EN] Installation von Scipy und Numpy

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Mittwoch 29. März 2006, 19:58

Hallo,

Installation von Scipy und Numpy unter GNU/Linux ist nicht ganz einfach:
Eine tolle Beschreibung gibt es hier: http://pong.tamu.edu/tiki/tiki-view_blo ... &postId=97
Wurde vor einer ganzen Weile mal auf der Mailingliste gepostet und ins Wiki aufgenommen. Ebenda finden sich auch Anleitungen für andere Betriebsysteme.

Dachte mir: Wer erst einmal weiß wie man's installiert wird vielleicht auf den Geschmack kommen ...

Viel Spaß,
Christian
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Mittwoch 29. März 2006, 20:03

Hi!

Sehr schön, aber warum nicht gleich ins Scipy-Wiki?

Gruß, mawe
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Mittwoch 29. März 2006, 20:11

Keine Ahnung. Aber eigentlich eine berechtigte Frage. Ich habe Angst, daß der Blog irgendwann im Nirwana des Nets verschwindet, obwohl er noch Gültigkeit besitzt.

Hm, vielleicht stelle ich mal eine Anfrage auf der Mailingliste ... (morgen?)

Gruß,
Christian
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Dienstag 17. Oktober 2006, 14:01

Hoi,

der Blog ist immer noch gültig, allerdings gibt es mittlerweile im Wiki folgende Seite mit wichtigen Compilerflags:
http://www.scipy.org/Installing_SciPy/BuildingGeneral

Die Seite übersieht man leider leicht (ist mir auch schon passiert) und sie ist schon wichtig, weil diese Parameter nicht nur optimieren, sondern u. U. notwendig sind für eine erfolgreiche Kompilation.

Gruß,
Christian
Antworten