ich habe mit Python und wxPython ein Programm erstellt, welches gettext/ locale etc. für die Internationalisierung nutzt. Lasse ich das ganze als *.py-Skript laufen dan funzt alles wunderbar.
Erstelle ich hingegen mit py2exe eine ausführbare Datei, dann werden nür die Sachen übersetzt, die in den programmeigenen locale-Dateien gespeichert sind. Die ganzen Standardsachen aus wx.locale... werden nicht übersetzt (wie z.B. Standard-Button "CANCEL" etc).
Was muss ich beachten, damit diese Sachen in der *.exe funktionieren.
Fehlermeldungen gibt es weder beim py2exen noch bei der Programmausführung selbst.
Meine setup.py:
Code: Alles auswählen
from distutils.core import setup
import py2exe
setup(
windows = [{
'script': 'status.py',
'icon_resources': [(1, 'icon.ico')]
}],
name = 'status.exe',
version = '0.8.1.5',
zipfile = 'status.zip',
data_files = [
('',['icon.ico']),
('locale\\de\\LC_MESSAGES', ['f:\\devel\\locale\\de\\LC_MESSAGES\\messages.mo']),
('locale\\en\\LC_MESSAGES', ['f:\\devel\\locale\\en\\LC_MESSAGES\\messages.mo']),
('locale\\fr\\LC_MESSAGES', ['f:\\devel\\locale\\fr\\LC_MESSAGES\\messages.mo']),
('locale\\it\\LC_MESSAGES', ['f:\\devel\\locale\\it\\LC_MESSAGES\\messages.mo']),
('locale\\es\\LC_MESSAGES', ['f:\\devel\\locale\\es\\LC_MESSAGES\\messages.mo'])
]
)
Vielen Dank im Voraus für einen Tipp, denn beim googlen hab ich nix gefunden (oder GOOGLE mag mich nicht

AU
Edit (Leonidas): Code in Python-Tags gesetzt.