Suche nach einem automatisierten Testtool

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
rob712
User

Servus zusammen,

Rahmenbedingungen:
- Applikation die über "python.exe ...." gestartet wird und bereits automatisierte Tests in sich ausführt.
- Lokalen GIT-Server wo die 4 Repositories, die die Applikation braucht, hinterlegt sind.

Ich suche nun eine GUI oder ein Tool, welches mich bei den automatisierten Tests unterstützt.
Diese Applikation schreibt nach Start bereits Logausgaben mit DEBUG, INFO, WARNING oder ERROR. Ich suche nun ein Tool, welches nach Änderung in einem Branch von einem der Repos die Applikation ausführt und alle Logausgaben die Warning oder Error sind, in einer GUI aufbereitet darstellt.

Ich hoffe, ich konnte mein Szenario erklären.

Bisher ist es so, dass ich manuell nach einem Commit in einem der Repos die Applikation manuell mit den automatisierten Tests starte, die Logausgaben landen dann in einem Textfile. Per Texteditor kann ich mir danach dann alle Logs mit Warning oder Error rausfiltern und dort genauer nachschauen, was ggf. durch meinen letzten Commit kaputt gegangen ist.

Grüße
Robert
__deets__
User

Sowas nennt man continuous integration, und ein bekanntes Tool in dem Umfeld, dass was du beschreibst erledigt, ist Jenkins.
Antworten