Seite 1 von 1
Ursina engine
Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2022, 16:53
von Pythondomi
Hallo zusammen
Ich versuche grade mit ursina minecraft zu programmieren, allerdings kann ich mich im ‚spiel‘ nicht um meine eigene achse drehen…
Woran kann das liegen?
Re: Ursina engine
Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2022, 17:52
von __deets__
Ohne Code zu sehen kann man das schwerlich beantworten.
Re: Ursina engine
Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2022, 17:54
von Pythondomi
__deets__ hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 17:52
Ohne Code zu sehen kann man das schwerlich beantworten.
from ursina import *
from ursina.prefabs.first_person_controller import FirstPersonController
app = Ursina()
Player bewegung und Himmel werden implementiert
player = FirstPersonController()
Sky()
#Boxen werden eingeführt
boxes = []
def random_color():
red = random.Random().random() * 255
green = random.Random().random() * 255
blue = random.Random().random() * 255
return color.rgb(red, green, blue)
def add_box(position):
boxes.append(
Button(
parent=scene,
model='cube',
origin=0.5,
color=random_color(),
position=position,
texture='grass'
)
)
for x in range(20):
for y in range(20):
add_box( (x, 0, y) )
def input(key):
for box in boxes:
if box.hovered:
if key == "left mouse down":
add_box(box.position + mouse.normal)
if key == "right mouse down":
boxes.remove(box)
destroy(box)
app.run()
Re: Ursina engine
Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2022, 17:56
von Pythondomi
*Absätze sind natürlich vorhanden, bei der Kopie nimmt es die bloß nicht mit...
Re: Ursina engine
Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2022, 18:04
von sparrow
Dann schlage ich vor die Code-Tags zu verwenedn, die automatisch erscheinen, wenn man den </> Button im vollständigen Editor drückt.
Dazwischen gehört dein Code.
Re: Ursina engine
Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2022, 21:16
von __deets__
Das sieht ja *fast* so aus wie in dem offiziellen Minecraft Beispiel. Wenn das ohne Änderungen auch nicht geht (auch wenn mir unklar ist, was da bei dir ein Problem darstellt), dann ist das wohl eher ein Ursina-Problem. Und da muss dann dessen Community ran.
Re: Ursina engine
Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2022, 21:33
von Pythondomi
Ja ich habe hier einfach den 'perfekten' code genommen weil selbst mit dem habe ich das gleiche Problem...
Re: Ursina engine
Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2022, 21:34
von Pythondomi
Aber vielen Dank trotzdem, ich such mir jetzt mal ein Ursina-Forum

Re: Ursina engine
Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2024, 10:19
von Raphi-2Code
Nutzt du MacOS?
Re: Ursina engine
Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2024, 16:50
von DeaD_EyE
Dieses Beispiel funktioniert mit Python 3.12.7 unter Arch Linux:
https://www.ursinaengine.org/minecraft_clone.html
Zuerst würde ich das Testen, um Probleme mit Ursina, Python und dem Betriebssystem ausschließen zu können.