Ich habe es gestern nur beschrieben weil ich nicht Zuhause war. Ich habe auch kein Problem damit Sachen nachzuschlagen, wollte nur sagen das ich mir die Sachen ein bis zwei mal ansehe um selbst zu probieren. Damit ich selbst auf die Lösung komme. Kann mir das dann besser Merken. Ich habe Zwischen den code geschrieben was ich möchte bzw versuche allerdings schaffe ich es nie. Das J oder N zu einer If or else frage umzuwandeln. Hier mein Code bis jetzt:
print("Herzlich Willkommen in Henning`s Gehaltsrechner! ")
print(" ")
stundenlohn = input("Bitte Stundenlohn eintragen: ")
hours = 8 * float(stundenlohn)
print("Wenn dein Stundenlohn " + str(stundenlohn) + "€ beträgt dann verdienst du " + str(hours) + "€ pro Tag.")
print(" ")
print("Möchtest du deinen Verdienst für mehrere Tage wissen? ")
print(" ")
Hier soll die (J/N) abfrage. also auf den

"Möchtest du deinen Verdienst für mehrere Tage wissen? ") bezogen.
Bei Ja soll es nach: days = input("Gebe die Anzahl der Tage ein: ") weiter gehen.
Bei Nein: Auf wiedersehen. Das prorgram soll danach mit tastendruck beendet werden.
für else: Bitte gültige antwort angeben.
days = input("Gebe die Anzahl der Tage ein: ")
weekdays = 8 * float(stundenlohn) * int(days)
print("Bei " + str(days) + " Arbeitstagen und einem Stundenlohn von " + str(stundenlohn) + "€ beträgt dein Brutto lohn " + str(weekdays) + "€ ." )
print(" ")
print("Möchtest du dein Aktuelles Jahresgehalt wissen? ")
print(" ")
Hier nochmal das selbe wie oben nur für:("Möchtest du dein Aktuelles Jahresgehalt wissen? ")
year = 8 * float(stundenlohn) * 365
print("Bei einem Stundenlohn von " + str(stundenlohn) + "€ beträgt dein Brutto Jahresgehalt " + str(year) + "€ .")
print("Auf Wiedersehen")
input("Drücke eine Beliebige taste zum Beenden")