hi zusammen
ich würde den user input gerne in der console sehen, stattdessen wird der input von einem mini-fenster vom user abgefragt.
wie kann ich dies im visual studio code konfigurieren, dass der input in der console abgefragt wird?
ich hab das python extension package installiert, die box im setting unter"Code-runner: Run in Terminal" ist angetickt. trotzdem, scheint das nicht zu funktionieren.
habt ihr weitere ideen?
danke + Gruss
input von usern answer=input("lieblingsfarbe")
- __blackjack__
- User
- Beiträge: 14316
- Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
- Wohnort: 127.0.0.1
- Kontaktdaten:
@goodbyeworld: Konsolenprogramme startet man am besten in einer Konsole. Also selber. Ausserhalb von Editor oder IDE.
„Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.“ — Brian W. Kernighan
