Pycharm error=3

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Keelo61
User

Hallo liebe Community,

ich habe vorher ein Code laufen lassen und es hat alles geklappt und wollte dann ein weiteres starten (mache ich jedes Wochenende)

Nun kam plötzlich folgender Fehler:

Error running 'Dateiname': Cannot run program "DATEIPFAD\python3.9.exe" (in directory "DATEIPFAD"): CreateProcess error=3, Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden

Dann habe ich versucht den Code von vorher nochmal testweise zu starten und jetzt kommt der selbe Fehler.
Habe im Internet gelesen dass es am Python Interpreter liegt und habe versucht den zu ändern und da kommt folgender Fehler:
pycharm cannot set up a python sdk

Nun komme ich absolut nicht mehr weiter....
imonbln
User

Keelo61 hat geschrieben: Sonntag 27. März 2022, 20:34 Error running 'Dateiname': Cannot run program "DATEIPFAD\python3.9.exe" (in directory "DATEIPFAD"): CreateProcess error=3, Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden
Und gibt es DATEIPFAD\python3.9.exe in deinem aktuellen Verzeichnis? Ich würde wetten, nein.
Antworten