Profi Programmierer

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Sonntag 12. März 2006, 23:37

Hi Leuts,

mich würde mal interresieren wie die Profi Programmierer, die bei den großen Firmen arbeiten so gut werden. Sicher steckt da ne Menge Zeit und Arbeit dahinter, aber haben die auch nur die Tutorials und Bücher zur Verfügung, die wir auch haben oder haben die Material zur Verfügung, die für uns gar nicht zugänglich sind???
mfg

Thomas :-)
BlackJack

Montag 13. März 2006, 00:58

Ja es gibt da so eine Profi-Programmierer Geheimloge die darauf achtet das das normale Fussvolk nicht an alle Informationen zum Programmieren herankommt.

Mal im Ernst, die kochen auch nur mit Wasser. Nur das zum guten Programmieren etwas mehr gehört als die Programmiersprache(n) zu beherrschen. Team-Arbeit, gute Kommunikation unter Programmierern und mit Kunden, ein mehr oder weniger vernünftiger Entwicklungsprozess usw.
Benutzeravatar
Gunnar
User
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 23. Oktober 2004, 08:59

Montag 13. März 2006, 10:49

Der Trick ist folgender :
Um gut zu sein bedarf es eben der Dinge, die BlackJack beschrieb und Erfahrung in der Praxis.

Bücher und Tutorials beim Programmieren bieten dir soviel Hilfe wie ein Norwegisch-Wörterbuch oder ein Langenscheidt-Sprachkurs beim Norwegisch lernen. Du kannst danach einiges, aber um die Sprache wirklich zu beherrschen musst du mittendrin sein und möglischst jeden Tag Norwegisch sprechen.

Wer hier im Forum aktiv ist und eigene Ideen bzw. Wünsche von Kunden oder Chefs umsetzt ist schon auf dem besten Wege "gut" zu werden.

Aber das ist nur eine Behauptung meinerseits... :lol:

Und Nein, ich gehöre nicht zu der Programmierergeheimloge...

*zuck*
Sie sind überall !!
*husch weg*
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Montag 13. März 2006, 12:59

Ok danke für die Antworten! :wink:
mfg

Thomas :-)
Antworten