PsychoPy auf Linux

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Sharih
User

Hallo,

ich habe leider (noch) keine Ahnung von Python und bin daher auf ziemlich viel Hilfe angewiesen....
Ich habe auf meinem Notebook mit Linux Mint Mate 19.3 gerade PsychoPy installiert und eine Testdatei erstellt. Zuerst erschien beim Aufrufen dieser Datei in PsychoPy die Meldung

Code: Alles auswählen

pyo version 0.8.8 (uses single precision)
Traceback (most recent call last):
  File "/home/name/Schreibtisch/test_lastrun.py", line 14, in <module>
    from psychopy import locale_setup, sound, gui, visual, core, data, event, logging
  File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/psychopy/visual/__init__.py", line 17, in <module>
    from .window import Window, getMsPerFrame, openWindows
  File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/psychopy/visual/window.py", line 57, in <module>
    from psychopy import core, platform_specific, logging, prefs, monitors, event
  File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/psychopy/monitors/__init__.py", line 5, in <module>
    from .calibTools import *
  File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/psychopy/monitors/calibTools.py", line 34, in <module>
    import json_tricks  # allows json to dump/load np.arrays and dates
ImportError: No module named json_tricks
Nach viel Gesuche konnte ich dann Json-tricks installieren über pip und diese Meldung taucht auch nicht mehr auf. Dafür habe ich jetzt eine andere:

pyo version 0.8.8 (uses single precision)
Traceback (most recent call last):
  File "/home/name/Schreibtisch/test_lastrun.py", line 31, in <module>
    dlg = gui.DlgFromDict(dictionary=expInfo, title=expName)
  File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/psychopy/gui/wxgui.py", line 248, in __init__
    Dlg.__init__(self, title)
  File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/psychopy/gui/wxgui.py", line 64, in __init__