Python Hosting

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
jAN
User
Beiträge: 170
Registriert: Samstag 4. Juni 2005, 18:51
Wohnort: Großmehlra (in Thüringen)
Kontaktdaten:

Python Hosting

Beitragvon jAN » Freitag 10. März 2006, 13:15

hallo!
kann mir jemand server nennen, auf denn man kostenlos hosten kann(python)...
und wenn mir dann noch ein gutes tutorial für python (im webbereich) habt wär ich euch dankbar....

(ich hab entschlossen meine projektarbeit in python zu schrieben, da ich mich mit php nicht anfreunden kann)
#adios.py
import os,sys
while 1: os.startfile(sys.argv[0])
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon jens » Freitag 10. März 2006, 14:30

Einen kostenlosen Host-Angebot kenne ich nicht, aber schau mal hier: http://wiki.python.de/Python_Webspace

Grundlegende Info's: http://wiki.python.de/Python_im_Web

Generell: Lass dich erst garnicht auf pures CGI ein, sondern programmiere sofort nach dem WSGI Standart... Dann hast du es später einfacher... Info's dazu: http://wiki.python.de/WSGI

Ich nutzt gern, colubrid: http://wiki.python.de/Colubrid
Als Template-Engine find ich jinja super: http://wsgiarea.pocoo.org/jinja/
Beides hat blackbird, hier aus dem Forum, programmiert...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
jAN
User
Beiträge: 170
Registriert: Samstag 4. Juni 2005, 18:51
Wohnort: Großmehlra (in Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitragvon jAN » Samstag 11. März 2006, 15:15

Ich wollte für die Projektarbeit nichts neues anfangen... ich habe schon ein paar Anbieter gefunden bei denen man Python-CGIscripts benutzen kann...
so jetzt hab ich nur noch eine Frage: kennt jemand ein gutes python CGI Tutorial(im Internet)

PS: Gibt es mod_Python auch für xampp für windows?
#adios.py

import os,sys

while 1: os.startfile(sys.argv[0])
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Beitragvon querdenker » Sonntag 12. März 2006, 09:37

Der erste Treffer bei Google mit den Suchworten "python cgi tutorial" brachte das hier!

Und wenn ich die Dokumentation von xampp richtig interpretiere, ist mod_python dort schon mit drin. Steht hier

mfg, querdenker
helmut
User
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 2. November 2005, 07:45
Wohnort: Dormagen

Beitragvon helmut » Sonntag 12. März 2006, 11:11

Es scheint, dass das XAMPP-Python-Add-On fuer Windows seit einiger Zeit nicht mehr angeboten wird. Ich habe Ende vorigen Jahres noch diese Version (xampp-python-addon-2.3.5-installer.exe) runtergezogen und bin gern bereit sie als Mail-Anhang zur Verfuegung zu stellen.

Gruss, Helmut
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Beitragvon Python 47 » Sonntag 12. März 2006, 11:27

Wie wäre es hiermit? :D
mfg

Thomas :-)
helmut
User
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 2. November 2005, 07:45
Wohnort: Dormagen

Beitragvon helmut » Sonntag 12. März 2006, 13:08

Hallo Python Master 47,

guter Tip. Danke

Gruss, Helmut
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Beitragvon Python 47 » Sonntag 12. März 2006, 13:22

Ja kein Problem! :D
mfg



Thomas :-)
jAN
User
Beiträge: 170
Registriert: Samstag 4. Juni 2005, 18:51
Wohnort: Großmehlra (in Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitragvon jAN » Sonntag 12. März 2006, 16:17

@Python Master 47: Das hab ich jetzt auch gefunden... manchmal sieht man die Hand vor den Augen nicht...
#adios.py

import os,sys

while 1: os.startfile(sys.argv[0])
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Beitragvon Python 47 » Sonntag 12. März 2006, 16:35

jAN hat geschrieben:manchmal sieht man die Hand vor den Augen nicht...


Oder den Wald vor lauter Bäumen! :lol:
mfg



Thomas :-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder