Welche Programmiersprache

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Richi12
User

Hi Leute,

mal ne' kleine Frage:
Welche Programmiersprach würdet ihr zum hacken empfelen?
Also z.B.:für BruteForce-Angrif...
(keine Angst das machen nur mein Freund und ich untereinander...zum Spaß)

vielen Dank schonmal im Vorraus :D
__blackjack__
User
Io‽
„A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP” — Leonard Nimoy's last tweet.
tft
User

Hallo, ich denke .... manche Fragen sollte man nur im kreise der eigenen Bekannten stellen.

Weil defacto, seid dem 1.1.2022 in DE das NetzDG greift. Unteranderem sind alle die Internet Angebote ... wie dieses Forum hier.
Seither verpflichtet. Solche Ansinnen zu Melden. Macht natürlich keiner. Aber die Richtung ist klar gesetzt.
Aber um deine Frage zu beantworten. Jede .... es hängt dabei von deinem können ab. Wie bei allen dingen.

Gruss vom alten Man aus Antalya, alias TFT
sparrow
User

@tft: Wie kommst du denn zu dieser Annahme?
Richi12
User

tft hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 04:33 Hallo, ich denke .... manche Fragen sollte man nur im kreise der eigenen Bekannten stellen.

Weil defacto, seid dem 1.1.2022 in DE das NetzDG greift. Unteranderem sind alle die Internet Angebote ... wie dieses Forum hier.
Seither verpflichtet. Solche Ansinnen zu Melden. Macht natürlich keiner. Aber die Richtung ist klar gesetzt.
Aber um deine Frage zu beantworten. Jede .... es hängt dabei von deinem können ab. Wie bei allen dingen.

Gruss vom alten Man aus Antalya, alias TFT
Ok danke für die Info, wusste ich noch nicht. Ich werde es natürlich umgehend löschen..
__deets__
User

Ich diskutiere solche Fragen aus Prinzip nicht, weil Behauptungen von „nur unter Freunden“ unüberprüfbar sind.

Das es aber eine kürzliche Änderung der Gesetzeslage gegeben hätte, ist mir neu. Aus zb der ct, die sowas immer kommentiert, ist mir da nichts bekannt.
__blackjack__
User
Ich denke es geht um das hier, was aber am 1.2. und nicht am 1.1. in Kraft getreten ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkd ... _im_NetzDG

Allerdings betrifft das kommerzielle soziale Netzwerke mit ≥2 Millionen Mitglieder. Das Forum hier ist weder kommerziell, noch ein soziales Netzwerk, und hat schon gar nicht die erforderliche Mitgliederzahl. Explizit ausgenommen sind auch Fachportale — wo man bei diesem Forum vielleicht von ausgehen könnte.

Und ob alleine die Frage danach wie man Brute-Force Passwörter ausprobieren kann, schon ein strafbarer Inhalt wäre, wage ich auch zu bezweifeln. Selbst die (allgemeine) Antwort darauf würde ich noch als harmlos sehen, denn das ist ja alles andere als Raketentechnologie. Das ist IMHO als wenn jemand fragt wie käme man denn mit roher Gewalt („brute force“) an die schöne Ware da im Schaufenster wenn alles verschlossen ist, und jemand antwortet das ist verboten(!) aber man könnte etwas schweres nehmen und die Schaufensterscheibe einwerfen. Aber hey, ich bin kein Jurist.

Und *ganz konkret* war hier die Frage nach einer *Programmiersprache*. Habe ich mich da mit der Antwort „Io“ tatsächlich, äh, meldepflichtig, oder gar straffällig gemacht? 🤔

Ich würde meine Antwort aber auf Assembler ändern wollen, weil man damit wirklich *alles* machen kann was die Hardware so hergibt. 😜
„A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP” — Leonard Nimoy's last tweet.
DeaD_EyE
User
Wenn du lernen willst, dann lerne Python.
Das mit dem Hacken kommt automatisch.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
tft
User

Kann ja sein das ich etwas zu weit gegriffen habe. Und ja. Ich bezog mich auf das mit dem 1.2. Aber glaubt Ihr es bleibt bei den Mindestens 2 Mio Nuzern? Ich weis es nicht. Ich denke es ist einfach unklug in diesen Zeiten solche .... fragwürdigen Fragen in einem offenen Kreis zu stellen. Aber mich betrifft es nicht. Da ich nicht in der EU bin. Bei mir ist schönes Wetter und ich kann mit den Polizisten Karten Spielen und Tee trinken.

Aber mit dem letzten Satz habe ich doch recht oder. Hacken kann man mit jeder Sprache. Wenn man genug lernt.

Gruss vom alten Mann aus Antalya, alias TFT
__deets__
User

Keiner weiß, was kommt. Wenn’s anders wäre, würde Lotto nicht funktionieren. Aber prophylaktische Paranoia nicht nur selbst zu pflegen (kann jeder tun wie er will), sondern zu behaupten, hier müsste gegen diese Inhalte vorgegangen werden, ist ein anderer schnack. Dazu bedarf es dann schon konkreter Belege.
Richi12
User

Leute, Leute beruhigt euch!!!
Sry, sry ich wusste nicht das das nicht so gut ist so etwas zu posten (ich bin neu im Forum).
Natürlich will ich NICHT iergentwelche Menschen hacken, da ich selbst schon gehackt wurde uns weiß, das das nicht toll ist.
Also beruhigt euch...
sparrow
User

Ich finde nicht, dass hier jemand aufgeregt ist.
Das ist doch eine sehr sachliche Diskussion.
Richi12
User

Nagut, dann habe ich dies falsch interpretiert... trotzdem sind wir hier etwas vom Thema abgedriftet...
noisefloor
User
Hallo,

na ja, du hast halt sehr explizit die Worte "brute force" und "Angriff" benutzt - und das ist nicht lustig, aber nicht unter Freunden.

Es gibt hier im Forum diverse Threads, wo Leute ihr Passwort "vergessen" haben und gerne sich dann Trial&Error per Python-Skript einloggen wollen.

Abgesehen davon: wenn du nicht programmieren kannst, dann brauchst du dir auch aus Spaß über jegliche Angriffszenarien keine Gedanken machen. Da reicht es halt so rein gar nicht, wenn man in Sprache $FOO programmieren kann, sondern du brauchst i.d.R. auch ein tiefergehendes Wissen über Netzwerkprotokolle und wie was wo wann warum im Internet funktioniert. Mit dem stumpfen iterieren über eine elend lange Liste vorgenerierter Passwörter gewinnst du heutzutage keinen Blumetopf mehr.

Gruß, noisefloor
Richi12
User

Ok.
Antworten