Text vertikal schreiben

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Chepo
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. März 2006, 17:30

Dienstag 7. März 2006, 17:35

Guten Tag,
Ich bin ein kleines programm am schreiben wo eine strasse horizontal verlaüft und ich wollte eigentlich eine 30ger zone auf die Strasse "malen" ohne ein Bild zu machen dafür müsste ich aber dann "30" vertikal vom Bildschirm schreiben, könnte mir da jemand helfen?
linuxfan
User
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 19. September 2007, 16:05

Donnerstag 8. November 2007, 17:45

Hi Chepo,
ist das Bild in 2D oder in 3D?????
Gruß linuxfan
schlangenbeschwörer
User
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 15:11
Wohnort: in den weiten von NRW
Kontaktdaten:

Donnerstag 8. November 2007, 18:20

Nur mit Tkinter wirds schwierig. Zwar kannst du da Text erstellen und Canvasobjekte drehen, dies geht aber nur mit Linien und Polygons sauber.
Du müsstest also mit der PIL ein Bild erstellen, dein Schild reinmalen, es drehen (rotate), für Tkinter umwandeln und darstellen.
Antworten