python shell codierung

Probleme bei der Installation?
Antworten
Brox
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. März 2006, 12:33

Dienstag 7. März 2006, 12:38

Der emacs mode meiner python shell funktioniert nicht mehr. D.h wenn ich C-p eintippe, kreig ich nicht den letzten Befehl, sonder nur ^P... Das Merkwürde ist aber, dass es funktioniert wenn ich die python shell als root starte. Ich weiß nicht was ich gemacht hab und ich weiß nicht wo ich das umstellen kann.
henning
User
Beiträge: 274
Registriert: Dienstag 26. Juli 2005, 18:37

Mittwoch 8. März 2006, 10:48

Mit fällt jetzt so spontan nur die environment-Variable PYTHONSTARTUP ein, die ein python-script angibt, dass beim starten der interaktiven Konsole geladen werden soll.

Vielleicht ist das aber auch ne libreadline-Einstellung, hab da noch nie dran rumgespielt, daher kann ich leider nur raten...
Antworten