Bot schreiben - automatisch

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Sherman17
User

Hallo Leute!

Vielleicht kann mir ja jemand einen Input geben, ob so etwas möglich ist und wenn ja wie.

Ich bekomme über Telegram Sportwetten-Tipps mit einem Link geschickt. Wenn ich auf diesen Link drücke ist die Wettauswahl bereits beim Anbieter vor eingestellt. In der Nachricht, die ich bekomme ist auch noch der Einsatz und die Wettauswahl dargestellt. Man muss bei den Tipps meistens schnell reagieren und das über ein Programm laufen zu lassen, erscheint mir eine super Idee zu sein. Die Anwendung kann 24/7 auf meinem Zweit-Rechner laufen.

Die Funktion müsste somit folgend sein:
1. Telegram Nachricht kommt
2. Nachricht auslesen
3. Link öffnen
4. Wettauswahl beim Anbieter vergleichen mit derer in der Nachricht
5. Wenn beides gleich ist, den vorgegebenen Anteil setzen
6. Zack, fertig. Warten auf das nächste Signal.

Vielen Dank im Vorhinein.
snafu
User

Das sollte machbar sein, sofern diese Wett-Seite den Zugriff im Falle von automatischen Auswertungen nicht einschränkt bzw blockiert.

Zur Verarbeitung der Telegram Nachrichten: https://python-telegram-bot.readthedocs ... index.html

Und für die verlinkte Website: https://de.wikipedia.org/wiki/Beautiful_Soup

Kann bloß sein, dass BeautifulSoup nicht ausreicht, falls die Seite stark auf Skripten basiert. Dann sieht BS sozusagen nicht das tatsächliche HTML.
__blackjack__
User
Vielleicht noch als generelle Warnung: Das man bei solchen Links schnell sein muss, ist manchmal Absicht, um die Leute davon abzuhalten zu lange darüber nachzudenken ob das denn überhaupt eine gute Idee ist das zu machen und die bei etwas eingehender Überlegung zu einer anderen Risikobewertung gekommen wären. Skripte denken noch weniger nach.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
Sherman17
User

Erstmal ein großes Dankeschön an "snafu".
Durch deine Antwort bin ich schon voll im Python lernen. Ich habe gewisse Grunderfahrungen von C, Java und SCL aber trotzdem muss ich noch einiges dazu lernen.

Falls ich auf Probleme stoße, melde ich mich wieder.
Antworten