Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Habe da mal eine Frage: Kann man sich zusätzlich zum Text (Heute ist der 1. Adventsonntag) noch ein bild.png oder animiertes.gif auf einer bestimmten Position anzeigen lassen?
name = "1Adventsonntag"
use = True
if name == self.Auswahl or (self.Auswahl == "Alle" and use == True):
diffTage = 0
text = [["zum 1. Adventsonntag"], "Heute ist der 1. Adventsonntag"]
show_future = False
level = 4
self.Ereignis_Advent(name, diffTage, show_future, level, text)
if name == self.Auswahl:
break
@Highlander062: Da fehlt wichtiger Kontext. Wo anzeigen? GUI? Welches Rahmenwerk? Oder Web? Welches Rahmenwerk? Oder was ganz anderen? Was?
Anmerkungen zum Quelltext: Namen werden in Python klein_mit_unterstrichen geschrieben. Ausnahmen sind Konstanten (KOMPLETT_GROSS) und Klassen (PascalCase).
Man macht keine Vergleiche mit literalen Wahrheitswerten. Bei dem Vergleich kommt doch nur wieder ein Wahrheitswert bei heraus. Entweder der, den man sowieso schon hatte; dann kann man den auch gleich nehmen. Oder das Gegenteil davon; dafür gibt es ``not``.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
@Highlander062: Da fehlt wichtiger Kontext. Wo anzeigen? GUI? Welches Rahmenwerk? Oder Web? Welches Rahmenwerk? Oder was ganz anderen? Was?
Eigentlich wollte ich nur wissen ob man zusätzlich zu einem ausgegebenen Text auch noch ein Bild.png oder eine animierte.gif anzeigen kann.
Der Quellcode ist ein ausschnitt von einem Feiertags Converter für meine VU+ TV-Box zur Ausgabe auf dem TV.
Der komplette Quellcode funktioniert auf meiner TV-Box einwandfrei so wie er geschrieben ist.
Brauchen Sie denn ganzen Quellcode um mir diese Antwort zu geben?
Wenn ja dann werde ich den ganzen Quellcode hier einstellen.