in textfenster an DOOKIE

Fragen zu Tkinter.
Danielo

in textfenster an DOOKIE

Beitragvon Danielo » Donnerstag 22. Mai 2003, 18:01

danke das du fragst
also ich bin an meiner schule in dem python kurs und habe ein problem die farbi in eintextfenster zu kriegen
aber hier könnt ihr es euch ja ansehen:

import sys
from Tkinter import *
from Canvas import *

analbaer=Tk()
fg=20
hg=200
h=300
depp=Canvas(analbaer,width=h,height=h)
depp.pack()
analbaer.title('Uta ist der sohn von frau Bach und Herrn Geiß')
# textfenster erstellen
textfenster=Text(width=5, height=5, foreground='blue', background='grey')
textfenster.pack(side=BOTTOM)
# schieberegler erstellen 1
analkarl_1=Scale(depp, width=fg, length=hg, orient="vertical", from_=0, to=256, resolution=5, label='red', variable=daerbaer)
daerbaer=IntVar()
daerbaer.set(0)
daerbaer.get()
analkarl_1.pack(analbaer)
#Buttom erstellen
def nachrichten():
lab=Label(textfenster,color="#00daerbaer00#")
lab.pack()
but=Button(depp,text='Ausgabe vom Rotanteil',command=nachrichten,background='gold', foreground='black')
but.pack(side=TOP)









Danke Danielo
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Donnerstag 22. Mai 2003, 21:37

wennst jetzt noch Deinen Pythoncode in [code]...[/code] einschließt, könnt ich das ganze auch noch lesen, mit Einrückungen.

Dookie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder